Skilanglauf Euroloppet Serie

Die Euroloppet-Serie wird am kommenden Wochenende mit dem Marathon de Bessans gestartet. In Frankreich werden Freistil- und Klassik-Wettbewerbe ausgetragen.

Loipen bereits lange präpariert
Die Strecken rund um Bessans sind auf einer Länge von 50 Kilometern bereits seit fast zwei Monaten präpariert. Zwar liegt nicht soviel Schnee wie im letzten Jahr, 2009 war der Winter aber auch einzigartig im Hochtal von Bessans. Mithilfe von Schneekanonen und Naturschnee, der bis zum Rennen noch fallen soll, wird es aber beste Bedingungen geben.

Voranmeldungen so gut wie im letzten Jahr
Die Organisatoren in Bessans konnten bereits vermelden, dass sich die Anzahl der Voranmeldungen auf einem ähnlich hohen Niveau wie im letzten Jahr befindet. Damals beendeten knapp 900 Teilnehmer die Rennen über unterschiedliche Distanzen im Rahmen des Events. In diesem Jahr haben sich jedoch mit Ausnahme zweier französischer Rennrad-Profis noch keine Stars für den Marathon angemeldet. Dies ist jedoch noch bis zum 8. Januar über das Anmeldeportal online möglich.