Skilanglauf Kurznachrichten: Teichmann ist Vater, Cologna startet beim Super10Kampf

Axel Teichmann © Felgenhauer/NordicFocus

Axel Teichmanns Freundin Steffi hat am Montag vergangener Woche eine Tochter zur Welt gebracht. Derweil wurde aus der Schweiz bekannt, dass Dario Cologna beim Super10Kampf der Sporthilfe antreten wird.

Teichmann Vater einer Tochter
Auf Anfrage der Thüringer Landeszeitung bestätigte Axel Teichmann die Geburt seiner Tochter. Bereits am Montag vergangener Woche hatte Steffi, Freundin des Weltmeisters und Olympia-Silbermedaillengewinners, das Mädchen mit Namen Selma zur Welt gebracht. Beide sind wohlauf und der Vater scherzte: „Es hatte ganz gut gepasst, denn ich hatte vorige Woche gerade Urlaub!“ Damit hat nun das Jahr 2010 neben dem sportlichen Erfolg auch privates Glück für den Ausnahmesportler gebracht.

Cologna live erleben
Wer Olympiasieger Dario Cologna live und auf ungewohntem Terrain erleben will, der sollte sich schnell Karten für den Super10Kampf der Schweizer Sporthilfe am 29. Oktober im Zürcher Hallenstadion sichern. Der Münstertaler wird vor 12.000 Zuschauern auf den Rängen einige typisch schweizerischen Herausforderungen meistern müssen. Mit ihm werden erfolgreiche Stars aus Sport und Showbusiness antreten. „Letztes Jahr musste ich die geplante Teilnahme auf Grund einer Verletzung leider absagen. Ich hoffe sehr, dass es mit meiner Super10Kampf Premiere in diesem Jahr endlich klappt“, so Cologna. Hier geht’s zum Kartenvorverkauf: www.sporthilfe.ch

Quelle: www.tlz.de, www.swiss-ski.ch