Termindatenbank mit Skimarathons, Weltcups und FIS-Rennen aktualisiert

Starterfeld © Hemmersbach/Nordic Focus

Der Saisonstart rück näher und wir haben unsere Termindatenbank auf den aktuellen Stand gebracht. Außerdem könnt ihr selbst Termine eintragen und sie uns zur Veröffentlichung vorschlagen.

Aktualisierte Termine

In den vergangenen Tagen haben wir alle wichtigen Termine für den kommenden Winter aktualisiert und online gestellt. So findet ihr nun in der Rubrik Termine alle Langlauf-Weltcups, Continental Cups und großen Skimarathons der kommenden Saison. Außerdem sind noch die letzten Skiroller-Rennen enthalten, die bis zum Winterbeginn stattfinden. Ergänzen werden wir noch einige Termine wie Saison-Openings und ähnliches.

Neue Funktionen

Mit dem Relaunch von xc-ski.de im Juni hat auch die Termindatenbank neue Funktionen erhalten. So könnt ihr nun die einzelnen Events nicht nur über ein Suchwort finden, sondern auch nach Kategorie (Weltcup, Skimarathon …), Land und Datum filtern. Absolut neu ist die Umkreissuche. Dazu müsst ihr nur einen Ort angeben (zum Beispiel euren Wohnort) und könnt euch dann die Events in einem bestimmten Umkreis (10, 50, 100, 200, 500 Kilometer) anzeigen lassen. Klickt man auf die Detailansicht eines Termins, so wird einem der Austragungsort nun auf einer Karte angezeigt. Außerdem können alle Termine über die sogenannte iCal-Datei in diverse Terminkalender (Outlook, Google, …) übernommen werden.

Selbst Termine vorschlagen

Wie auch schon auf der alten xc-ski.de Seite, könnt ihr uns wieder weitere Termine, die ihr selbst organisiert oder von denen ihr wisst, ganz einfach über ein Formular übermitteln. Dazu müsst ihr nur in der Community angemeldet sein. Dann könnt ihr auf eurer Profilseite unter Veranstaltungen > Meine Veranstaltungen einen neuen Termin hinzufügen. Dieser wird von uns kurz überprüft und freigegeben. Allerdings bitten wir euch, nur Veranstaltungen einzureichen, die von überregionalem Interesse sind.

Hier geht es zur Termindatenbank: www.xc-ski.de/aktuelles/termine