Video-Serie 1.000 Kilometer Rollski Tour: Robin Bryntesson trifft Gunde Svan

Robin Bryntesson © www.youtube.com

Seit 12. August ist der schwedische Sprintspezialist Robin Bryntesson unterwegs von seiner Jugendheimat Rossön nach Trollhättan zum Alliansloppet am kommenden Samstag. Was er so auf den 1.000 Kilometern auf Skirollern erlebt, seht ihr in seinen Videobeiträgen.

Der Startschuss fällt in Rossön. Von dort aus macht sich Robin mit Begleitfahrzeug auf den Weg. Er absolviert meist zwei Einheiten pro Tag und wechselt dabei auch mal die Lauftechnik. Das muss dann schnell gehen, um rechtzeitig zum Start des Alliansloppet in Trollhättan zu sein:

Man muss kein Schwedisch sprechen, um den Spaß zu verstehen, den Robin den Kindern und Erwachsenen auf seinem Weg vermittelt. Ganz nebenbei sammelt er Spenden für sein Projekt „Sockertoppen“, mit dem er an Diabetes leidenden Kindern den Zugang zum Sport ermöglichen will:

Nachdem er mit vielen Kids auf Skirollern unterwegs war, läuft Robin in Sälen, dem Startort des bekanntesten Skimarathons der Welt ein. 160 Kilometer hat er an diesem Tag geschafft:

Eine verregnete Klassik-Einheit mit Langlauf-Altmeister Gunde Svan führt schließlich zu einem interessanten Duell unter der Dusche. Wer ist wohl am schnellsten sauber und wieder fertig angezogen?

Fortsetzung folgt …