xc-ski.de Langlaufski-Test: Techniktraining mit Erik Lesser, Gewinner ermittelt

Erik Lesser © NordicFocus

Am kommenden Samstag ist es wieder soweit. In der Skihalle Oberhof findet der Publikumstesttag im Rahmen des xc-ski.de Langlaufski-Tests statt. Hier erfahrt ihr weitere Neuigkeiten zu dem Event.

Training mit Biathlon-Shootingstar

Beim Publikumstest am Samstag wird Salomon-Athlet Erik Lesser zugegen sein und mit interessierten Teilnehmern ein Techniktraining absolvieren. Der Biathlet stand in der vergangenen Saison zum ersten Mal in seiner Karriere in einem Einzelrennen auf dem Weltcup-Podest und belegte Rang 16 im Gesamtweltcup. Von ihm kann man sich also sicherlich das eine oder andere abschauen. Eine gesonderte Anmeldung muss man für das Training nicht tätigen, es reicht aus, sich am Samstag zu akkreditieren und die Eintrittsgebühr von sechs Euro für die Skihalle zu bezahlen. Der Treffpunkt wird dann an oder in der Halle markiert sein.
Der Programmablauf für das Training mit Erik Lesser:
12:30 Uhr Treffpunkt Skisport-Halle in Oberhof (Tambacher Straße 44, 98559 Oberhof)
13:00 bis 14:30 Uhr: Techniktraining mit Salomon Testimonial Erik Lesser und Atomic Volkslaufathleten

Gewinner der Tageskarten stehen fest

Nachdem die Voranmeldung zum Publikumstesttag gestern abgeschlossen wurde, stehen nun auch die Gewinner der drei Tageskarten für den Eintritt in die Skihalle im Wert von je 35 Euro fest. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt und erhalten ihren Gewinn bei der Akkreditierung am Samstag. Die Tageskarte kann dann natürlich an einem Tag nach Wahl genutzt werden.

Nur noch Anmeldung vor Ort möglich

Die Voranmeldung ist nun abgeschlossen. Wer sich kurzfristig noch für eine Teilnahme entscheidet, der kann sich vor Ort nachmelden. Dazu empfehlen wir allerdings, nicht direkt zum Start des Publikumstests um 10:00 Uhr zu erscheinen, sondern lieber etwas später nach Oberhof zu kommen. Sollte zu Beginn die Hallenkapazität von 150 Läufern erreicht werden, muss nämlich ohnehin mit einer Wartezeit gerechnet werden. Der Testtag endet um 16:00 Uhr. Die Erfahrungen der letzten beiden Jahre haben gezeigt, dass der Zustrom an Testern nachmittags eher nachlässt.