xc-ski.de Skimarathon Cup: Team-Sieger gewinnen Trainingscamp

Hotel Bodenmaiser Hof © Bodenmaiser Hof

Der xc-ski.de Skimarathon Cup geht in seine zweite Saison. Während die Einzelstarter um den Titel des deutschen Skimarathon-Meisters kämpfen, geht es für die besten Teams um einen ganz besonderen Preis: Ein Trainingscamp im Vier-Sterne-Superior Hotel Bodenmaiser Hof.

Trainieren und relaxen in Bodenmais

Bodenmaiser Hof © Bodenmaiser Hof

Den Siegern in der Teamwertung des xc-ski.de Skimarathon Cups winkt in dieser Saison ein exklusiver Preis. In Kooperation mit dem Vier-Sterne-Superior Hotel Bodenmaiser Hof am Veranstaltungsort des Skadi Loppet in Bodenmais werden wir den gemeldeten Startern des Siegerteams ein viertägiges Trainingscamp (drei Übernachtungen im „Wohlfühlzimmer“ inkl. allen Inklusiv- und Genussleistungen des Bodenmaiser Hof) ermöglichen. Neben der sportlichen Betätigung im perfekten Trainingsrevier rund um Bodenmais wird somit auch die Erholung und der Genuss nicht zu kurz kommen. Das Camp eignet sich also perfekt für ein erstes Teamtreffen vor der Saison oder den Trainingsauftakt im Mai.

Titelverteidiger wieder mit dabei

Salomon Leki Racing Team © by Max-Josef Kuchler

In der letzten Saison konnte sich am Ende das Salomon-Leki Racingteam durchsetzen und den Sieg in der Teamwertung feiern. Die Jungs um Teamchef Kay Helfricht sind auch für die kommende Auflage bereits gemeldet und wollen ihren Titel natürlich verteidigen. Aber es hat sich bereits starke Konkurrenz angekündigt und eine Meldung für die Teamwertung ist noch bis zum 15. Januar 2016 möglich. Bis zu diesem Zeitpunkt müssen maximal fünf Teammitglieder gemeldet sein, von denen pro Rennen die besten Drei in die Wertung kommen. Wer am Saisonende beim Skadi Loppet die meisten Punkte auf seinem Konto hat, gewinnt das Trainingscamp im Bodenmaiser Hof. Mehr zu den Regularien und zur Anmeldung findet ihr hier: Ausschreibung xc-ski.de Skimarathon Cup

Deutsche Skimarathon-Meister gesucht

In der Einzelwertung geht es dagegen nicht nur um materielle Preise, sondern insbesondere um den Titel des deutschen Skimarathon-Meisters. Der punktbeste männliche Teilnehmer und die punktbeste weibliche Starterin nach den drei Wertungsrennen (Kammlauf 50km Klassik, König Ludwig Lauf 50km Skating, Skadi Loppet 42km Klassik) erhalten den Titel deutscher Skimarathon-Meister beziehungsweise deutsche Skimarathon-Meisterin. Dazu gibt es wertvolle Sachpreise für die drei Erstplatzierten bei Damen und Herren. Aber auch die übrigen Teilnehmer werden nicht mit leeren Händen nach Hause gehen. Jeder der bei allen drei Wertungsrennen am Start war, kann sich beim Finale in Bodenmais einen Fischer-Löffler-Skisack als Finisher-Geschenk abholen.

Partner der Serie

Auch 2016 konnten wir mit Fischer Sports und Löffler Premium Sportswear wieder zwei starke Partner für den xc-ski.de Skimarathon Cup gewinnen. Sie sorgen für das Finisher-Geschenk und die Sachpreise. Außerdem wird die Serie von den Partnern der einzelnen Wertungsrennen unterstützt.

Alles Wissenswerte zur Serie, zur Anmeldung und die aktuellen Zwischenstände findet ihr hier: www.xc-ski.de/skimarathoncup