Antwort auf: Empfehlung Volksläufe als Trainingsmotivation

Home Foren Allgemein Training Empfehlung Volksläufe als Trainingsmotivation Antwort auf: Empfehlung Volksläufe als Trainingsmotivation

#232430
Toem Maier
Teilnehmer

Hallo,

da würde ich doch immer den Skadi Loppet empfehlen.

– spät in der Saison => lange Vorbereitungszeit (gerade dann günstig wenn der Winter spät kommt)

– ziemlich klein und schnucklig im Vergleich zu den großen Events

– landschaftlich reizvolle Strecke

– für einen Skimarathon eine doch relativ abwechslungsreiche Strecke

=> längere Anstiege und Abfahrten, schnelle Schiebepassagen, alles dabei; man kann also noch richtig klassisch laufen (klar wenn du “auf Sieg läufst” auch nicht, aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus :))

– einziger Knackpunkt für dich dürfte sein, dass er mit 42km halt nicht übermäßig lang ist.

  • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monaten von Toem Maier.