Kaufberatung Skatingski

Teilnehmer

Hallo,

ich suche für meine Freundin ein paar Skatingski. Sie möchte/kann nicht viel Geld ausgeben, daher nach Möglichkeit gebraucht. Jetzt ist es bei älteren Modellen schwierig, die richtigen Gewichtsangaben zu ermitteln.

 

Die Maße meiner Freundin: 1,61m, 53kg, eher sportlich, momentan faul. 🙂 Kann Inline-Skaten und gut Klassik fahren.

Den Ski, den ich gefunden habe: Fischer CRS, 1,72m. Weiter Angaben N251 (laut Internet Classic, steht aber Skating drauf) und die Nummer 1015453. Aus der Nummer werde ich nicht schlau, Baujahr 2010 kommt mir etwas alt vor und den Härtegrad erkenne ich auch nicht ganz.

Die bisherige Läuferin hat 57kg.

 

Was meint ihr?

Weiteres Modell wäre ein Atomic RS11 (Baujahr 2005?!), Länge 1,66, Fahrer 60kg, allerdings war der wahrscheinlich zu schwer.

 

Danke euch!

Johannes

Teilnehmer

.

Moderator

Hallo Johannes,

hier: https://www.xc-ski.de/community/foren/thema/skating-ski-bremst-stoppt-in-der-gleitphase/

wurde schon ausführlich über den “richtig Ski” diskutiert.

Grüße

Thomas

Teilnehmer

Danke dir Thomas,

den Beitrag hatte ich schon gesehen. Aber genau wie dort kann man in meinem Fall aus dem Nummerncode nichts herauslesen.

Ich werde ihn jetzt einfach kaufen und hoffen, dass meine Freundin nicht zu leicht für den Ski ist.

 

Grüße

Johannes

Moderator

Tut mir leid – hätte Dir gerne mehr geholfen. Kenne mich mit den Angaben aber auch nicht aus 🙁

Wenn der Preis passt, wäre es zumindest ein Versuch wert. Zum Vergleich: Beim aktuellen Fischer RCS Skate Plus wird für 53 kg eine Länge von 171 cm oder 176 cm (Härtegrade Medium) vorgeschlagen. Könnte also klappen. Und allzu weit ist er vom Gewicht der bisherigen Läuferin ja auch nicht.

Grüße

Thomas

Teilnehmer

Hallo Thomas,

 

kein Problem, danke dir auf jeden Fall fürs Antworten. Ich denke auch, dass die Länge zu ihrem Gewicht passen müsste, wir riskieren es jetzt einfach.

 

Teilnehmer

Hallo Johannes,

ich habe vor kurzem den Fischer RCR Skate gekauft. Länge 1,73 cm für mein Gewicht 53 kg und Grösse 165 cm. Habe bei der Frage nach meinem Profil auch angegeben, dass ich eher sportlich bin und gut klassisch fahren kann. Ich hätte daher auch gesagt, dass die Länge des Fischer zum Gewicht in etwa passen müsste.

Alternativ könntest du es vielleicht mit einer Nachfrage in einem guten Sportgeschäft versuchen.

Gruss

Gaby

Teilnehmer

Hallo Gaby,

sorry für meine späte Rückmeldung. Das klingt doch auch danach, als könnte meiner Freundin der Ski passen, danke dir!

Jetzt fehlt nur noch der Ski selbst (sollte die Tage auf die Reise gehen) und vor allem Schnee, aber vielleicht kommt er dieses Jahr schon wieder im Dezember 🙂

Viele Grüße

Johannes

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.