DSV-News: Neun Deutsche starten in Toblach

Florian Notz (GER) © DSV

Für den DSV gehen in Toblach insgesamt neun Athletinnen und Athleten an den Start.

Das DSV-Team im Überblick

– Stefanie Böhler (SC Ibach)
– Victoria Carl (SC Motor Zella Mehlis)
– Nicole Fessel (SC 1906 Oberstdorf)
– Katharina Hennig (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal)
– Sandra Ringwald (Skiteam Schonach-Rohrhardsberg)

– Lucas Bögl (SC Gaißach)
– Jonas Dobler (SC Traunstein)
– Andreas Katz (SV Baiersbronn)
– Florian Notz (TSV/SZ Böhringen Römerstein)

 

Nicole Fessel über ihren Auftakt in Davos

Nicole Fessel (GER) © DSV

„Ich war in Davos mit meinem Ergebnis sehr zufrieden. Es war schön, endlich wieder am Start zu sein. Ich hatte davor eine gesundheitlich schwierige Phase. Dass ich dann direkt so zurückgekommen und in die Punkte gelaufen bin, hat mich schon erleichtert.

Ich habe gesehen, dass ich noch da und dabei bin. Und ich bin glücklich, dass der erste Schritt so gut gelungen ist. Natürlich fehlen noch die Lockerheit und die Wettkampf-Routine. Aber das kommt schon wieder und fällt von Mal zu Mal leichter. Ich möchte in Toblach natürlich an die Leistung von Davos anknüpfen und mich von Rennen zu Rennen steigern.“