Tour de Ski in Oberstdorf: 3×2 Tickets gewinnen

Oberstdorf © Felgenhauer/NordicFocus

Zum zehnten Mal startet am 1. Januar 2016 die Tour de Ski der Skilangläufer. Zum fünften Mal ist Oberstdorf Etappenort des härtesten Mehrtagesevents im Wintersport. Dazu verlosen wir drei Mal zwei Tickets für eine der beiden deutschen Etappen.

Zwei Tage Action in Oberstdorf

Acht Wettbewerbe in zehn Tagen sind für die Jubiläums-Auflage der Tour de Ski 2016 geplant. Oberstdorf ist nach 2015 bei der zehnten Auflage wieder als Etappenort mit dabei. Am 5. Januar werden ein Skiathlon über zehn Kilometer bei den Damen (Start: 14:15 Uhr) beziehungsweise 20 Kilometer bei den Herren (Start: 15:15 Uhr) auf den ansprucksvollen Strecken im Ried gelaufen. Am 6. Januar folgen dann die Sprintwettbewerbe: Die Damen absolvieren auf der selektiven Runde über 1,2 Kilometer ihr Rennen, während die Herren auf der neu konzipierten 1,5 Kilometer Schleife in klassischer Technik ihre Sieger ermitteln. Die Qualifikation startet dabei um 11:00 Uhr, die Finals gehen ab 13:30 Uhr über die Bühne.

Hier erfahrt ihr alles Wissenswerte zur Tour de Ski: Tour de Ski Special

Ticket-Gewinnspiel

Die Ticket-Preise sind für jedermann erschwinglich. Stehplätze der Kategorie zwei kosten pro Tag zehn Euro, in Kategorie eins 15 Euro (mehr dazu hier: www.tour-de-ski.info/tickets). Aber vielleicht habt ihr ja auch Glück. Wir verlosen 3×2 Tickets der Stehplatz-Kategorie zwei für einen Tag eurer Wahl. Was ihr dafür tun müsst? Einfach die nachfolgende Frage beantworten. Teilnahmeschluss ist in einer Woche am 28. Dezember 2015. Die Gewinner werden direkt von uns benachrichtigt. Es gelten unsere allgemeinen Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen.

Das Gewinnspiel ist beendet!