HWK-Wachstipp für den Ganghoferlauf in Leutasch

HWK-Wachstipp Ganghoferlauf 2017 © HWK

An diesem Wochenende wird im österreichischen Leutasch der Ganghoferlauf ausgetragen. Wer noch nicht weiß, wie er seine Langlaufski optimal präparieren soll, der kann es hier nachlesen.

Plusgrade und möglicherweise Niederschlag

Die Plusgrade am Wochenende machen auch vor der Olympiaregion Seefeld und Leutasch nicht Halt. Am Samstag wird es einstellige Plusgrade geben und Sonntag kann auch Regen dazukommen. Deshalb empfiehlt HWK für die Rennpräparierung der Ski: 

  • Als 1. Schicht HWK HFW nero. Tipps für die richtige Verarbeitung findet man in der Videoanleitung:
  • Als 2. Schicht sollte das Weltcuptestwachs VP517 oder der Fluorpowder EXTREME eingebügelt werden. Hier die Videoanleitung dazu:

Sollte es schneien kann natürlich auch noch mit Flüssigwachsen das Finish gemacht werden. Das Team von HWK ist vor Ort und bietet einen Wachsservice für Jedermann an.