Statements nach dem Teamsprint: „Ingvild ist unglaublich gut gelaufen“

Zielsprint © Rauschendorfer/NordicFocus

Die Siege im Teamsprint gingen an die Norwegerinnen und die Russen. Hier findet ihr ihre Reaktionen nach dem Rennen …

Maiken Caspersen Falla (NOR)

Natürlich freue ich mich sehr über das Ergebnis. Ich habe mich sehr viel besser als in Asiago gefühlt. Ingvild hatte einen tollen Tag und ist unglaublich gut gelaufen.

Mona-Lisa Malvalehto (FIN)

Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Meine Form war recht gut. Natürlich ist unser Ziel immer der Sieg, aber um in so einem starkbesetzten Feld zu gewinnen, muss jeder in absoluter Topform sein. Aber ich freue mich über den zweiten Platz.

Evgenia Shapovalova (RUS II)

Es ist ein tolles Gefühl, auf dem Podium zu stehen. Wir hatten einen tollen Tag. Ich musste hart kämpfen, um an der Spitzengruppe dranzubleiben. Natalia (Matveeva) tat mir leid, als sie stürzte. Aber sowas passiert in einem Sprint. Es war ein toller Tag für uns Russen.

Nikita Kriukov (RUS)

Ich habe mich viel besser als gestern gefühlt. Ich habe das erste Mal zusammen mit Maxim einen Teamsprint bestritten. Das gibt uns ein gutes Selbstvertrauen für Sochi.

Eirik Brandsdal (NOR)

Meine Form war gut und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Ein paar Zentimeter fehlten mir gegen Kriukov. ich mag es nicht, den Zielsprint zu verlieren. Nikita war aber sehr stark. Es macht Spaß, in einem so engen Rennen zu kämpfen.

Paal Golberg (NOR)

Ich habe mich viel besser als gestern gefühlt. Das war mein erster Wettkampf seit Lillehammer. Ich wusste nicht, wie meine Form ist. Es war ein sehr guter Tag. Es war sehr eisig und nicht leicht, einen guten Abdruck zu finden. Auf der letzten Runde konnten wir eine Lücke reißen und einige Meter herauslaufen.