Ready2Music BT Runner

Ready2Music BT Runner © Marco Felgenhauer

Das sagt der Hersteller

Keine Kompromisse mehr beim Sport – mit dem Ready2Music BT RUNNER Kopfhörer. Dank Bluetooth Technologie können Sie auf störende Kabel verzichten. Das moderne Design garantiert maximalen Tragekomfort.

Das sagt die xc-ski.de Redaktion

Der Kopfhörer mit dem feststehenden Bügel fühlt sich, im Gegensatz zu seinem Sennheiser Kollegen nicht so hochwertig an. Wobei aber auch ungefähr 60 Euro Preisunterschied zu Buche schlagen… Der Sitz ist ebenso gewöhnungsbedürftig, wenn auch nicht so unangenehm wie beim Sennheiser. Die Stöpsel reichen bis ins Ohr und schirmen zuverlässig gegen die Außenwelt ab. Trotzdem drücken sie leicht nach unten und an der Schläfe sitzt der Bügel etwas eng, wie gesagt, gewöhnungsbedürftig. DIe Bluetooth Verbindung zum Handy klappt schnell und problemlos. Das Thema Mütze ist aber ebenso schnell erledigt wie beim Sennheiser auch wenn ich sie drüber ziehen könnte. Das sieht nicht nur komisch aus sondern die Kopfhörer drücken dadurch stark. Die Steuerung funktioniert über die Tasten links und rechts an den Kopfhörern und das, naja. Die Playlist lässt sich auf der einen Seite steuern, auf der anderen die Lautstärke. Irgendwie ist mein Player damit aber nicht  so ganz einverstanden und das Pipsen, wenn ein Befehl nicht ausgeführt werden kann lässt mich beim ersten Mal völlig erschrocken abbremsen! Nach dem zweiten Versuch lass ich es bleiben, meine Ohren halten das nicht aus. Wobei wir gleich beim Thema Musik wären. Die Musik klingt satt aber manche Lieder sind leiser als andere und Queen hat sich auch schon mal besser angehört. Ist ok, aber nicht super!

Fakten

Bauweise: InEar Kopfhörer

Verbindung: Bluetooth

Akku: 6 Stunden Spielzeit

Ladegerät: USB Kabel

Empf. VK-Preis: 39,99 Euro

Testergebnis

Benutzerfreundlichkeit 10 von 15
Handhabung 11 von 15
Klangqualität 9 von 15
Sitz 8 von 15
Gesamtnote
Wer sich mit dem Sitz anfreunden kann, mit guter Musik zufrieden ist und keine Mütze braucht, der ist mit dem Schnäppchen um 40 Euro wirklich gut bedient.