Ready2Music Galaxia

Ready2Music Galaxia © Marco Felgenhauer

Das sagt der Hersteller

Bis zu 25 Stunden leistungsstarker Klang? Der GALAXIA Premium Bluetooth Köpfhörer von Ready2Music macht es möglich. Hochwertige Soft-Ohrpolster und faltbare Kopfbügel für ein langes und komfortables Tragen. Neueste Bluetooth 4.0 Technologie.

Das sagt die xc-ski.de Redaktion

Du bist allein unterwegs und willst absolut keinen Kontakt zu anderen Langläufern? Oder einfach nur der coolste auf der Strecke sein? Dann bist du hier absolut richtig!! Den Style-Preis räumt der Galaxia zweifelsohne ab! Bluetooth On Ear Kopfhörer, ohne Kabelsalat aber natürlich total auffällig, schirmen sie zuverlässig  von der Außenwelt ab. Laut genug aufgedreht hört man hier nicht einmal mehr den eigenen Atem oder das Knirschen des Schnee. Beim Skirollern natürlich nicht zu empfehlen. Die Ohrenpolster sind sehr bequem und ersparen einem bei warmem Wetter sogar die Mütze. Wer leicht schwitzt sollte aber bedenken, es kann warm werden darunter! Wer wie ich trotzdem immer ein Stirnband trägt, muss sich aber auch nicht über fehlenden Musikgenuss ärgern. Insgesamt ist die Klangqualität gut, die Songs klingen satt, sind aber sehr basslastig. Die relativ kleinen Tasten an dem Kopfhörer sind während des Laufens schwer zu bedienen, wie meist wenn man nicht sieht wo man hindrückt. Kann der Befehl nicht erkannt werden, so gibt der Kopfhörer ein lautes unangenehmes Piepsgeräusch von sich, das echt schmerzhaft sein kann. Hier empfiehlt sich, lieber am Handy die benötigten Einstellungen vorzunehmen. Und zum Aufladen der Kopfhörer benötigt man einen extra Stecker. Ein sonst obligatorischer USB-Anschluss ist nicht vorhanden. Trotzdem funktionieren sie einwandfrei und sind für vor und nach einem Wettkampf Alternative Nummer eins. So zeigt man jedem, ich will meine Ruhe! Sollte man beim Training trotzdem jemanden zum quatschen treffen, hilft nur Abnehmen.

Fakten

Bauweise: OnEar Kopfhörer

Verbindung: Bluetooth

Akku: 15 Stunden Spielzeit

Typ Ladegerät: 3,5mm Klinkenstecker

Empf. VK-Preis: 59,99 Euro

Testergebnis

Benutzerfreundlichkeit 9 von 15
Handhabung 13 von 15
Klangqualität 11 von 15
Sitz 15 von 15
Gesamtnote
„Musik an, Welt aus“ – Definitv! Mit diesen 60 Euro Kopfhörern schirmt man sich zuverlässig von der Außenwelt ab und ist sicherlich der Coolste auf der Loipe!