Ready2Music Titan (Preis/Leistungssieger)

Ready2Music Titan © Marco Felgenhauer

Das sagt der Hersteller

Die Ready2Music TITAN InEar Kopfhörer mit neuester Bluetooth Technologie sehen nicht nur gut aus, sondern bieten einen noch nie dagewesenen Musikgenuss. Klare Höhen gepaart mit kraftvollen, satten Bässen und besonderer Soundqualität sucht seinesgleichen.

Das sagt die xc-ski.de Redaktion

Die Bluetooth Kopfhörer kommen mit einem Kabel, in dessen Mitte sich das Bedienelement für die Lautstärke, der Aus/Ein Knopf sowie die Ladestation befinden. Zunächst fühlt sich das etwas ungewöhnlich an, da es nach dem Einsetzen der Ohrstöpsel etwas in der Gegend herum schlackert. Aber schon bald wird mir klar, dass es durchaus seine Vorteile hat. Ich kann die Lautstärke bedienen und auch Anrufe annehmen ohne dabei irgendwo an meinen Ohren rumfummeln zu müssen. Das kleine schwarze Kästchen verstaue ich während des Laufens im Kragen meiner Jacke und ziehe es bei Bedarf schnell heraus. Dann habe ich die Möglichkeit hinzuschauen, was ich tue. Das erspart mir so manches Herumgesuche. Ach ja, mit Handschuhen lässt sich keines der getesteten Geräte bedienen, jedenfalls nicht mit Winterhandschuhen. Hier ergibt sich also kein Unterschied. Der TITAN verbindet sich auch problemlos mit meinem Handy und verkündet pflichtbewusst: „Power on – Paired“.  Die Ohrstöpsel lassen sich mit einer kleinen Drehung locker einsetzen und halten auch wirklich, selbst beim Crosslauf über Stock und Stein. Die Tonqualiät ist wirklich sehr gut, erneut muss „We will rock you“ herhalten! Die Bässe sind satt und gehen direkt ins Ohr! Hier gilt wieder „Musik an, Welt aus“! Außerdem lässt sich  das Gerät in dem mitgelieferten Case sicher verstauen!

Fakten

Bauweise: InEar Kopfhörer

Verbindung: Bluetooth

Akku: 8 Stunden Sprechzeit

Typ Ladegerät: Micro-USB

Empf. VK-Preis: 49,99 Euro

Testergebnis

Benutzerfreundlichkeit 14 von 15
Handhabung 12 von 15
Klangqualität 10 von 15
Sitz 14 von 15
Gesamtnote
Gute Tonqualität, einfach zu bedienen, sitzt gut. Für 50 Euro ein wahres Schnäppchen unter den Kopfhörern. Und wer es farbig mag, der wird hier auch fündig!