Active Skating 2024

Langlaufski-Test Kategorie: Active Skating 23/24

Drei Mal fünf, zwei Mal vier und einmal drei Sterne haben unsere Tester in dieser Kategorie vergeben. Fischer, Rossignol und Salomon kamen am besten mit den gestellen Anforderungen zurecht, Atomic und Madshus landeten bei vier Sternen, während der Kästle sich mit drei Sternen zufrieden geben musste …

Atomic Pro S2

Der Atomic Pro S2 passt nach Meinung unserer Tester sehr gut in diese Kategorie. Er ist fehlerverzeihend, aber teils etwas schwammig zu laufen. Insgesamt erhält er durchweg gute Bewertungen. …

Fischer Aerolite Skate 70

Der Fischer Aerolite Skate 70 ist laut unseren Testern ein solider Ski, der perfekt in diese Kategorie passt. Mit niedrigen Anforderungen an Kraft und Technik lässt er sich auch für Anfänger leicht laufen. …

Kästle XA10 Skate

Im Vergleich zu den Konkurrenzmodellen fehlt es beim Kästle XA10 Skate insbesondere beim Gleitverhalten. Das wirkt sich auch auf die Anforderung an die Kraft sowie weitere Kriterien aus. Durch Schleifen und Wachsen kann eventuell eine Verbesserung erzielt werden. …

Madshus Active Pro Skate

Der Madshus Active Pro Skate wurde von unseren Testern als fehlerverzeihend, aber schwer im Einschub charakterisiert. Zudem bricht er beim Abstoß hinten etwas aus. Dennoch gut bis sehr gut bewertet. …

Rossignol Delta Comp Skating

Fast zu sportlich empfanden unsere Tester den Rossignol Delta Comp Skating, der durchaus auch Renn-Gene besitzt. Rossignol-typisch ist er sehr dynamisch und schnell. …

Salomon RS8

Auch der Salomon RS8 ist wie das Modell von Rossignol ein sehr und fast schon zu sportlicher Ski für diese Kategorie. Unsere Tester empfanden ihn als etwas nervös, bewerteten ihn aber durchweg gut bis sehr gut. …