Nordic Cruising Klassik 2017

Salomon Snowscape 9 Skin

Eine ausgewogene Fell-Konstruktion legt der Snowscape 9 in die Spur. Im Abdruck geringfügig schlechter als der Skintec kann das französische Skin-Modell in allen anderen Kategorien deutlich Punkte gewinnen …

Rossignol EVO Action 50 AR

Die Action des Evo zeigt sich vor allem bergauf, wo er mit guten Werten beim Abdruck die Tester überzeugen kann. Bergab war er bei den weichen Bedingungen am Testtag reichlich stumpf …

Atomic Motion Skintec

Das Skintec-Fell sorgt für großes Vertrauen beim Abdruck, was den Ski für Anfänger wie sportlich ambitionierte Einsteiger attraktiv macht …

Peltonen Swing

Auch wenn Nordic Cruiser nicht vordergründig auf Geschwindigkeit ausgelegt sind: der Swing ist einfach zu langsam. Der weiche Neuschnee am Gletscher machte ihm spürbar Probleme …

Fischer Orbiter

Kein Wunder, dass die Crown-Schuppe auch schon in Wettkämpfen aufgetaucht ist: der Orbiter ist sicherlich der sportlichste unter den Nordic Cruisern …

Madshus Cadence 100

Norwegen, Land der Freizeit-Langläufer, Land des Cadence 100. Kein anderer im Testfeld stellt geringere Anforderungen an Technik und Kraft …