Langlaufski-Test Kategorie: Nordic Cruising 16/17

Tiefes Geläuf

Sechs Hersteller stellten sich dem Test in der Kategorie Nordic Cruising. Neben unterschiedlichen Bauweisen und Steighilfen, konnten die Tester auch teilweise deutliche Unterschiede bezüglich der einzelnen Bewertungskriterien ausmachen.

Bewertungen

Nordic Cruising ist die einzige Kategorie im gesamten Testfeld, in der keine Fünf-Sterne-Bewertung vergeben wurde. Mit vier Sternen wurden die Modelle von Atomic, Fischer, Madshus und Salomon ausgezeichnet. Nur drei Sterne erhielten die Modelle von Peltonen und Rossignol. Unterhalb dieses Artikels findet ihr die Bewertungssteckbriefe der einzelnen Modelle.

Definition Nordic Trend Kategorie

Die Ski dieser Kategorie weisen eine völlig andere Geometrie auf als der traditionelle Langlaufski. Sie sind kurz, kompakt und versprechen ein problemloses Handling. Um mit diesen Ski Spaß zu haben, muss man kein Meister sein. Der stetig steigende Marktanteil dieser Ski neuen Typs beweist, dass die Idee des unproblematischen Fun-Skis aufgeht. Vor allem unter Einsteigern und Gelegenheitslangläufern erfreuen sich die Nordic Trend Ski großer Beliebtheit.