Nordic Cruising Klassik 2022

Fischer Twin Skin Cruiser

Der Fischer Twin Ski Cruiser ist ein ausgewogener und solider Ski, der sehr gut in diese Kategorie passt. Ohne großen Kraftaufwand und von den technischen Anforderungen für Anfänger geeignet, haben unsere Tester nur ein lautes Pfeifen des Fells bemängelt. Preislich ist er inklusive Bindung fast nicht zu schlagen. …

Rossignol EVO XC 55 R-Skin

Beim Rossignol EVO XC 55 R-Skin täuscht der erste Eindruck. Zwar ist er klobig und gefühlt schwerer als die Konkurrenz, aber für den absoluten Anfänger leicht zu handeln. Für unter 200 Euro (ohne Bindung) erhält man hier einen designtechnisch ansprechenden Ski für den Einstieg ins Skiwandern. …

Rossignol R-Skin Ultra

Der Rossignol R-Skin Ultra ist unseren Testern etwas zu sportlich für diese Kategorie. Ist man aber kein absoluter Anfänger mehr und tendiert in Richtung fortgeschrittener Langläufer, erhält man einen sehr guten Ski für wenig Geld. …

Salomon Snowscape 9 SKIN

Den Salomon Snowscape 9 Skin beschrieb unser Testteam als etwas klobig. Zudem rupfte das Fell etwas mehr als bei der Konkurrenz. Dafür war das Abdruckverhalten sehr gut und auch der Preis inklusive Bindung kann sich sehen lassen. …