Performance Klassik 2018

Atomic Redster C7

Der Atomic Redster C7 ist der schwerste Ski in dieser Kategorie, aber dafür glänzt er durch ein absolut zeitgemäßes Design und gute Verarbeitung. Auch guten Stieg nennt der Atomic sein eigen, dafür ist er in der Reaktion zu langsam und erfordert ein hohes Maß an Kraft und Technik. Der gute Grip geht leider auf Kosten der Geschwindigkeit. …

Fischer RCS Classic Plus

Der Fischer RCS Classic Plus glänzt als bestbewerteter Ski dieser Kategorie. Bergauf sorgt er für ein Höchstmaß an Grip, büßt dennoch seine Gleiteigenschaften nicht ein. Der Fischer verzeiht auch so manchen Fehler und ist eher leicht zu laufen. …

Salomon RC Classic

Der Salomon RC Classic muss als leichtester Ski dieser Kategorie leider in Sachen Grip und Handling einige Abstriche hinnehmen. Dafür gleitet er gut. Trotzdem sollte man genug Kraft und Technik mitbringen, um den Salomon RC Classic richtig laufen zu können. …

SkiTrab TeamComp Classic

Der SkiTrab TeamComp Classic setzt auf viel Grip, aber auch ein leichtes Handling und gutes Gleitverhalten. Hier stimmt das Gesamtpaket, außerdem lässt sich der Italiener leicht laufen. Lediglich in Sachen Design fehlt ihm noch das italienische Temperament. …