Performance Klassik 2022

Atomic Redster C8

Beim Atomic Redster C8 bemängelten unsere Tester insbesondere die etwas zu weiche Spitze. Gelobt wurde das Abdruckverhalten, auch wenn sie hier das Gefühl hatten, dass der C8 etwas stumpf ist. …

Fischer RCS Classic Plus

Als ausgewogenen und soliden Ski charakterisierte unsere Test-Crew den Fischer RCS Classic Plus. Gute Dynamik und die geringste Anforderung an die Technik in dieser Kategorie waren weitere Erkenntnisse des Tests. …

Kästle XP 20 Classic

Der Kästle XP 20 Classic setzt sich designtechnisch von den anderen Modellen in dieser Kategorie ab. Er ist gut zu laufen, hat keine herausragenden Eigenschaften. …

Salomon S/Race Classic

Der mit Abstand leichteste Ski in dieser Kategorie geht laut unseren Testern auch als Rennski durch. Dennoch kommen auch fortgeschrittene Läufer mit ihm zurecht. Der Salomon S/Race Classic ist schnell und wurde durchweg sehr gut bewertet. …