Performance Klassik No Wax 2018

Rossignol R-Skin IFP

Platz zwei in dieser Kategorie und einen auffallend guten Grip kann sich der Rossignol R-Skin IFP auf die Fahnen schreiben. Ein agiler Ski, der sich dynamisch laufen lässt und Spaß macht. Definitv der am leichtesten zu laufende Ski dieser Kategorie. …

Salomon RC Skin

Der Salomon RC Skin rangiert sich im Mittelfeld ein. Sein Grip könnte besser sein und er neigt zu einem eher unruhigen Laufverhalten. Ansonsten ist der Salomon ein ordentlicher Ski, der nicht „singt“ oder rupft. …

SkiTrab TeamComp CT DuoSkin EVO

Vom Gefühl her der leichteste Ski der Kategorie ist der SkiTrab Team Comp CT Duo Skin EVO. Außerdem zeichnet er sich durch guten Grip und leichtes Handling aus. Leider ist auch dieser Ski eher laut und man spürt beim Gleiten das Fell. …

Atomic Pro C3 Skintec

Beim Atomic PRO C3 Skintec lässt sich vor allem der gute Stieg hervorheben. Ansonsten ist es ein eher lauter Ski, der bergab gerne mal „singt“. In Sachen Handling und Führung zählt er nicht zu den Besten und teilweise rupft auch das Fell, was ihn zu einem eher langsamen Ski macht. …

Fischer Twin Skin Race

Der Fischer Twin Skin Race hat seine Schwächen im Anstieg, der Grip könnte besser sein. Ansonsten zählt der Österreicher zu den besten NoWax Ski, er gleitet optimal und lässt sich leicht laufen. Wer ein Mindestmaß an Technik bergauf mitbringt, der ist mit dem Fischer optimal bedient. …

Madshus Terrasonic Classic IntelliGrip

Den Madshus Terrasonic Classic IntelliGrip mag man oder eben nicht, kein Ski sorgte im Test für so unterschiedliche Meinungen. Trotzdem lässt sich feststellten, dass er im Abstoß Schwächen aufweist, die er aber in Sachen Handling wieder wett macht. …

Peltonen Skin Pro

Für Alle, die auf viel Grip setzen, egal ob bergauf oder bergab. Der Peltonen Skin Pro fühlte sich laut unseren Testern teilweise an, als hätte man „ein halbes Schaf drunter“. Dafür ist er der Ski mit dem besten Stieg im Feld. Dafür büsst er leider beim Gleiten und auch beim Handling ein. Wie für die meisten NoWax Ski braucht man Kraft und Technik. …