Atomic Redster C7 Skintec

Keine Schwächen attestierten unsere Tester dem Atomic Redster C7 Skintec. Der ausgewogene Ski überzeugt mit Top-Stieg und Top-Fahrt, so dass man in gut und gerne auch als Race-Ski einordnen könnte. Die Anforderungen an Kraft und Technik liegen passend dazu im mittleren Bereich. …

Fischer Twin Skin Race

Im Vergleich zum letzten Jahr merkten unsere Tester kleinere Schwächen im Stieg an. Als Folge daraus stellt der Fischer Twin Skin Race dieses Mal auch höhere Anforderungen an Kraft und Technik. Mit dem Gleitverhalten zeigten sie sich aber zufrieden und am Ende reichte es sogar noch knapp für die 5-Sterne-Wertung. …

Kästle XP20 SKIN

Der Kästle XP20 Skin ist ein Ski, den unsere Tester durchweg ohne größere Stärken und Schwächen einordneten. So schnitt er durchweg gut bis sehr gut ab und fand sich auch bezüglich der Charakterisierung im mittleren Bereich wieder. …

Madshus Race Speed Intelligrip

Der Madshus Race Speed Intelligrip war eines der Modelle im diesjährigen Test, das die Meinung unserer Tester spaltete. Während manche gut mit ihm zurecht kamen, empfanden ihn andere als zu stumpf und globig. Einig war man sich allerdings darin, dass die Führung deutlich besser als in den vergangenen Jahren funktionierte. …

Rossignol X-IUM R-Skin IFP

Trotz seiner hohen Vorspannung lieferte der Rossignol X-Ium R-Skin IFP ein sehr gutes Steigverhalten ab. Als dynamischer Top-Ski mit Ambitionen zum Racer wurde er beurteilt und er leistete sich zudem keine Schwächen. …

Salomon RC10 eSkin

Der Salomon RC10 eSkin begeisterte unsere Tester. Durchweg sehr gut bewertet war er sehr gut zu laufen und schnell in der Abfahrt. Sogar den Vergleich zum Wachsski braucht er nicht zu schäuen. Hinzu kommt ein Top-Preis-Leistungsverhältnis. …