Performance Skating 2018

Atomic Redster S7

Der Atomic Redster S7 ist definitiv einer der besten Ski aus dem Hause Atomic. Was das Handling beim Gleiten und Kurvenverhalten anbelangt gehört er auch zu den besten Ski dieser Kategorie. Er lässt sich entspannt laufen, ohne dem Läufer ein besonderes Maß an Technik abzuverlangen. …

Fischer RCS Skate Plus

Der Fischer RCS Skate Plus hat nur eine Schwäche: Er ist der teurerste Ski dieser Kategorie, dafür aber auch der Beste. Er läuft sich agil, ist beim Abstoß sofort zur Stelle und zeigt im Kurvenverhalten seine dynamische Seite. …

Madshus Terrasonic Skate

Der Madshus Terrasonic Skate verlangt vom Läufer vor allem eins, Kraft und Technik. Er ist relativ träge und langsam, was sich auch negativ auf das Kurvenverhalten auswirkt. …

Peltonen Zenith Skate

Leider muss sich der Peltonen Zenith Skate mit dem schlechtesten Gesamturteil in dieser Kategorie zufrieden geben. Beim Abstoßverhalten sowie beim Gleiten lässt er zu wünschen übrig und in den Kurven ist er äußerst unruhig. Ohne Kraft und Technik kommt man hier nicht weit. …

Rossignol Delta Skating IFP

Mit dem Delta Skating IFP schickt Rossignol einen sehr ausgeglichenen Ski in diese Wintersaison. Ein äußerst dynamischer Ski im Abdruck, was ihn aber in den Kurven „gefährlich“ macht. Wer technisch ambitioniert läuft, der ist mit dem Rossignol gut bedient. …

Salomon RS Skate

Seine Schwäche hat der Salomon RS Skate beim Abdruck, hier scheint er ab und zu „abzuschmieren“ . Dafür ist der Salomon ansonsten ein durchwegs guter Ski, der vor allem einen leichten Eindruck macht und optimal gleitet. …

SkiTrab TeamComp Skate

Der Ski Trab TeamComp Skate ist einer der leichtesten Ski in dieser Kategorie und glänzt durch eine optimale Führung oder in anderen Worten „er läuft sich wie auf Schienen“. Dafür fehlt ihm etwas die Dynamik, vor allem in den Kurven. …