Performance Skating 2024

Atomic Redster S9

Den Atomic Redster S9 lobten unsere Tester als sehr schnellen Ski mit guter Führung. Einziger Kritikpunkt: Er ist etwas schaufellastig. Dennoch wurde er durchweg sehr gut bewertet …

Fischer RCS Skate Plus

Bei der Gleitfähigkeit verliert der Fischer RCS Skate Plus ein, zwei Punkte, wurde aber ansonsten durchweg gut bis sehr gut bewertet und von unseren Testern als ausgewogener Ski charakterisiert. …

Kästle RX10 Skate

Als etwas träge und schwammig charakterisierten unsere Tester das Laufverhalten des Kästle RX10 Skate. Dennoch war er gut zu laufen und bekam durchweg gute Noten. …

Madshus Race Pro Skate

Den Madshus Race Pro Skate lobten unsere Tester als deutlich dynamischer, als von Madshus gewohnt. Er besticht mit Top-Handling, flattert aber leicht in der Abfahrt. Benotet wurde er durchweg sehr gut. …

Rossignol X-IUM Skating

Beim Rossignol X-IUM Skating waren sich unsere Tester etwas uneins was die Gleitfähigkeit betrifft. Die Meinungen schwankten zwischen sehr gut und mittelmäßig. Dass er etwas stumpf im Einschub ist, darin war man sich allerdings einig. Gelobt wurde die gute Führung und auch sonst erhielt der Ski durchweg sehr gute Bewertungen. …

Salomon S/MAX Carbon Skate

Als leicht, fehlerverzeihend und schnell bewerteten unsere Tester den Salomon S/MAX Carbon Skate. Allerdings empfanden sie ihn auch als etwas nervös. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut! …