Race Klassik No Wax 2018

Atomic Redster C9 Skintec

Mit dem Atomic Redster C9 Skintec konnte sich keiner so richtig anfreunden. Der Atomic neigt zum Flattern beim Einschub. Außerdem neigt er dazu im Anstieg zu rupfen, was sich auch auf das Gleitverhalten negativ auswirkt. Dafür hält er bergauf bombenfest. Trotzdem kein Ski für Anfänger, erfordert mehr Kraft und Technik. …

Fischer Twin Skin Carbon

Der Fischer Twin Skin Carbon ist ein Ski, der „einfach läuft“. Dafür fehlt ihm etwas die Dynamik und Agilität, aber wer einen soliden Ski will, der eigentlich nur beim Grip leichte Schwächen zeigt, ist hier richtig. Dafür sollte man aber technisch sauber laufen können. …

Madshus Nanosonic Carbon Classic IntelliGrip

Der Madshus Nanosonic Carbon Classic Intelli Grip hat seine Schwäche vor allem bein Grip, was ihn beim Speed weit nach vorne bringt und auch beim Gleiten Pluspunkte gibt. Aber der Madshus erfordert zum entspannten Laufen Kraft und Technik. …

Rossignol R-Skin Race IFP

Spaß beim Langlaufen ohne zu wachsen ? Der Rossignol R-Skin Race IFP macht das möglich. Der bestbewertete Ski in dieser Kategorie macht einfach Laune in allen Belangen und verdiente sich von den Testern den Titel „Spaßgerät“. Sehr guter Grip, dynamisch, agil, schnell. Mehr ist da nicht hinzuzufügen. …

Salomon S/RACE Skin

Die Tester in zwei Lager spaltet der Salomon SRace Skin. Den einen ist er zu schwammig, den anderen gefällt er gut, vor allem im Handling. Bei einem aber waren sich alle einig, der Salomon ist zu glatt. …

SkiTrab Aero Classic DuoSkin

Eine echte italienische Diva ist der Ski Trab Aero Classic DuoSkin. Schwierig zu laufen da sehr weich und mit zu wenig Grip ausgestattet, aber gut beim Gleiten und in den Abfahrten. Außerdem neigt er dazu zu pfeifen. Erfordert viel Kraft und eine gute Technik. …