Race Klassik No Wax 2022

Atomic Redster C9 Carbon Skintec

Der Atomic Redster C9 Carbon Skintec kommt in neuer und interessanter Optik. Obwohl er durchweg sehr gut bewertet wurde, spaltete er die Meinung unserer Tester bezüglich des Grips. Den einen hatte er etwas zu viel, den anderen etwas zu wenig. Das Fell pfeift leicht, der komplette Ski ist aber von hoher Qualität. …

Fischer Twin Skin Speedmax 3D

Als guten Allrounder charakterisierten unsere Tester den Fischer Twin Skin Speedmax 3D. Im weichen Schnee neigte unser Testmodell etwas zum Rupfen. Dennoch wurde er durchweg sehr gut bewertet. …

Kästle RX 10 Skin

Der leichteste und mit Abstand günstigste Ski in dieser Kategorie rupft etwas beim Einschub und auch der Grip war nicht optimal. Dennoch konnte sich der Kästle RX10 Skin durchweg gute bis sehr gute Noten sichern. …

Madshus Redline 3.0 Intelligrip

Den Madshus Redline 3.0 Intelligrip charakterisierten unsere Tester als träge und langsam. Das kurze Fell scheint etwas zu viel Grip zu haben, was insbesondere die Gleitfähigkeit beeinflusst. Bezüglich der anderen Kriterien erhielt er gute Noten. …

Rossignol X-IUM Premium R-Skin

Der Rossignol X-IUM Premium R-Skin kommt wie bereits im letzten Jahr mit interessanter Fellform, die ihm Bestwerte bei Abdruckverhalten und Gleitfähigkeit sichern. Lediglich im Einschub stellten unsere Tester ein leichtes Rupfen fest. Wie gewohnt, ist etwas mehr Kraft und eine gute Technik von Nöten, um diesen Ski zu beherrschen. …

Salomon S/LAB Carbon eSKIN

Als sehr guten Rennski bewerteten unsere Tester den Salomon S/LAB Carbon eSKIN. Der teuerste Ski in dieser Kategorie ist leicht und bietet sehr guten Grip. Er fällt zudem durch eine extreme Fellposition auf. …