Race Klassik No Wax 2023

Langlaufski-Test Kategorie: Race Klassik No Wax 22/23

Alle Modelle wurden von unseren Testern in der Nullstellung der Bindung getestet. Als Läufer könnt ihr natürlich die Position verändern und damit den Ski noch besser auf euch anpassen. Alle sechs Modelle in dieser Kategorie erhielten fünf Sterne …

Atomic Redster C9 Carbon Skintec

Etwas zu weich empfanden unsere Tester den Atomic Redster C9 Carbon Skintec. Sehr wahrscheinlich resultiert daraus auch das pfeifende und rupfende Fell. In der Bewertung schafft er es aber dennoch knapp auf fünf Sterne. …

Fischer Twin Skin Speedmax 3D

Dem Fischer Twin Skin Speedmax 3D attestierten unsere Tester sehr gutes Handling, ein angenehmes Laufgefühl und dass er fehlerverzeihend zu laufen ist. …

Kästle RX10 2.0 Skin

Der Kästle RX10 2.0 Skin muss mit erhöhtem Kraftaufand gelaufen werden. Unseren Testern hatte er etwas zu wenig Grip. Sehr gut bewertet wurde seine Führung, Handling sowie Abfahrts- und Kurvenverhalten. …

Madshus Redline Skin

Der Madshus Redline Skin spaltete die Meinung unserer Tester. Während die einen zu wenig Abdruck im Anstieg fanden und er ihnen in der Abfahrt zu stumpf vorkam, lobten die anderen seinen Stieg. Dennoch schaffte er es knapp noch zur fünf Sterne Bewertung. …

Rossignol X-IUM Premium+ R-SKIN

Als sehr gutes Gesamtpaket empfanden unsere Tester den Rossignol X-IUM Premium+ R-Skin. Etwas spitz beim Abdruck muss er zwar mit etwas mehr Kraftaufwand gelaufen werden, erhielt aber bezüglich aller Kriterien sehr gute Bewertungen. …

Salomon S/RACE eSKIN

Beim Einschub wie ein Wachsski stand über den Salomon S/Race eSkin zu lesen in den Kommentaren unserer Tester. Das schnelle und dynamische Modell erhielt durchweg sehr gute Bewertungen und zeigte sich sehr gutmütig. …