Race Skating 2024

Langlaufski-Test Kategorie: Race Skating 23/24

Fünf Mal fünf und einmal vier Sterne vergaben unsere Tester heuer in dieser Kategorie. Es spiegelt das hohe Niveau wieder, auf dem sich die Modelle der bekanntesten Skifirmen trotz unterschiedlicher Charaktereigenschaften bewegen …

Atomic Redster S9 Carbon

Als pfeilschnellen Ski empfanden unsere Tester den Atomic Redster S9 Carbon. Der sehr gute Ski war aber auch etwas weich in der Spitze, was den Anspruch an die Technik nach oben schraubte. Alles in allem dennoch ein sehr guter Ski. …

Fischer Speedmax Helium Skate Plus

Nicht so schnell wie gewohnt empfanden unsere Tester den Fischer Speedmax Helium Skate Plus. Dafür charakterisierten sie ihn als besonders ausgewogen und leicht zu laufen. Darüber hinaus erhielt er durchweg sehr gute Bewertungen. …

Kästle RX10 WC Skate

Die Gleitfähigkeit kostet den Kästle RX10 WC Skate die fünf Sterne Bewertung. Dadurch stieg auch die Anforderung an die Kraft. Lässt sich eventuell durch Schleifen und Wachsen beheben. Ansonsten wurde er durchweg gut bis sehr gut bewertet. …

Madshus Redline F2

Minimal zu wenig Führung und Madshus-typisch etwas undynamisch, so fassten unsere Tester ihr Urteil zum Redline F2 zusammen. Ansonsten empfanden sie ihn als sehr guten Ski und bewerteten ihn auch dementsprechend. …

Salomon S/LAB Carbon Skate

Der Salomon S/LAB Carbon Skate teilte das subjektive Empfinden unserer Tester bezüglich der Gleitfähigkeit. Der leichteste Ski in dieser Kategorie war etwas zäh im Einschub, wurde aber dennoch durchweg sehr gut bewertet. …