Sport Klassik No Wax 2018

Salomon Equipe 8 Skin

Ein durchwegs angenehmer Ski ist der Salomon Equipe 8 Skin, auch wenn der Stieg besser sein könnte. Dafür macht er beim Gleiten einen guten Eindruck. Lediglich über gelegentliches Rupfen des Fells muss man hinwegsehen. …

Atomic Pro C2 Skintec

Einen soliden Ski hat Atomic mit dem Pro C2 Skintec gebaut, vor allem der Stieg kann überzeugen. Beim Gleiten dagegen kann er nicht mit der Konkurrenz mithalten. Erfordert etwas mehr Kraftaufwand beim Laufen. …

Fischer Twin Skin Pro

Den Fischer Twin Skin Pro schnallt man an, läuft los und die Welt ist in Ordnung. Verzeiht Fehler und lässt sich einfach laufen, ein richtig angenehmer Ski für Jedermann. …

Madshus Ultrasonic Classic IntelliGrip

Trotz des gefühlt hohen Gewichts ist der Madshus Ultrasonic Classic IntelliGrip ein agiler Ski der seine Stärken in den Kurven und im Handling hat. Wer genug Kraft und Technik besitzt, der kann mit dem Madshus Spaß haben. …

Peltonen Skin Track

Der Abdruck ist beim Peltonen Skin Track das beste am Ski. Dafür büsst er aber bei der Gleitfähigkeit, im Kurvenverhalten und beim Abfahrtsverhalten ein paar Zehntel ein. Kein Ski für Anfänger da zu schwammig, keiner für sportliche Läufer da zu langsam. …

Rossignol R-Skin Sport IFP

Ein richtig dynamischer Ski, der fast schon in die Performance Kategorie gehört ist der Rossignol R-Skin Sport IFP. Vor allem beim Grip ist der Rossignol nicht zu schlagen, der ihm aber beim Gleiten und beim Kurvenverhalten keine Einbußen beschert. …