Training Skating Rennläufer 2022

Ski Skett Elite Skate Alu

Keine größeren Stärken und Schwächen fanden unsere Tester am Ski skett Elite Skate Alu. Insgesamt bewerteten sie ihn durchweg gut bis sehr gut. Drei weitere Rollenhärten machen ihn sehr flexibel anpassbar an die eigenen Anforderungen. …

SRB SR07+

Der SRB SR07+MS reiht sich eigentlich ein in die Reihe der modernen Skating-Skiroller. Seine Länge ist vergleichbar mit den Modellen von IDT und Fischer. Allerdings wirkt sich eine zu weit hinten montierte Bindung negativ auf das Laufverhalten aus. Insbesondere beim skiähnlichen Abstoß und beim Handling gab es deutliche Punktabzüge. …

Swenor Skate

Eigentlich schlägt sich der Swenor Skate als Alu-Modell sehr gut gegen die Konkurrenz aus Carbon und anderen Innovationen. Leider ist er etwas kurz und die Räder sind eher schnell, was sich vor allem negativ auf die Skiähnlichkeit auswirkt. Dennoch schafft er es, dies mit positiven Bewertungen auszugleichen und den Preis-Leistungssieg zu erringen. …

FF Rollerskis Pro Skate

Der FF Rollerskis Pro Skate leistet sich keine größeren Schwächen. Lediglich beim Abfahrtsverhalten gab es für das innovative Modell mit dynamischer Dämpfung in der Gabel wenige Zehntelpunkte Abzug. …

Fischer Speedmax Skate

Neu beim Skiroller-Test und direkt zum Testsieg! Das gelingt dem Fischer Speedmax Skate, dem neuen Top-Modell aus Österreich dank geringem Gewicht und durchweg sehr guter Bewertungen. …

IDT Skate Elite Gold

Das mit Abstand teuerste und nicht gerade leichte Testmodell ist der IDT Skate Elite Gold. Er ist sicher nicht einfach zu laufen, wer ihn aber beherrscht, wird seine Skiähnlichkeit beim Abstoß lieben. Nur für Läufer mit guter Technik geeignet. …

myrollerski MY-S3

Der myrollerski MY-S3 bekam dank seiner angenehm zu laufenden Räder durchweg sehr gute Bewertungen. Den Holm empfanden manche Tester aber etwas zu kurz und kippelig. Beim Gewicht kann er ganz vorne mithalten. …

Nordic Pro NXC Superlight Carbon 630 Skating

Mit Bestwert beim Kriterium Haftung konnte der Nordic Pro NXC Superlight Carbon 630 Skating glänzen. Das machte ihn für manchen Tester etwas zäh zu laufen. Ansonsten bewerteten sie ihn durchweg sehr gut. Zudem ist er mit Abstand das leichteste Modell in dieser Kategorie. …

Nordicx Premiumline Skate

Etwas zu langsam waren unseren Testern die Räder des Nordicx Premiumline Skate, was sich aber durch die Wahl eines von drei Rädersätzen beheben lässt. Insgesamt gab es kleinere Punktabzüge bei der Skiähnlichkeit und beim Handling. Letzteres ist wohl darauf zurückzuführen, dass er der schwerste Roller in dieser Kategorie ist. …