Zwischenfazit zur Saison-Halbzeit

Alex Wolz © Mario Felgenhauer

Die erste Hälfte der Saison ist vorbei, nun ist Zeit für ein Zwischenfazit. Es stellt sich die Frage ob mit dem neuen Höhepunkt der U23-WM, da es mit Olympia nicht geklappt hat, nun das wichtigste schon vorbei ist? Ich denke nicht, da noch einige Wettkämpfe folgen die sicher richtungsweisend für die kommende Saison sein werden. Meine Saison hat sehr holprig begonnen und läuft auch jetzt noch nicht so wie ich mir das vorstelle! Vor allem mit dem Sprint Prolog in der freien Technik hab ich noch so meine Probleme, die speziell im Weltcup bisher das Weiterkommen und damit ein gutes Resultat nicht zulassen. In der klassischen Technik sieht es da etwas besser aus, in der ich beim Weltcup in Asiago nur hauchdünn an den Finalläufen vorbeigeschrammt bin. Auch meine Klassik Distanzleistung wird nach und nach immer besser. Letzte Woche war das Highlight dieser Saison mit der U23-Weltmeisterschaft in Val di Fiemme wo ich, auch wenn ich auf den Finaleinzug gehofft hatte, einen guten 8. Platz erreicht habe. Am folgenden Tag durfte ich die 15 Kilometer Klassisch in Angriff nehmen und konnte mit einem 25. Platz auch auf der Langstrecke ein Lebenszeichen geben. Für das xc-ski.de Skimarathon Team konnte ich bisher nur zwischen den Jahren beim Ötztaler Nachtsprint mit einem 3. Platz in Action treten und jüngst beim König Ludwig Lauf, wobei ich hier wachstechnisch ordentlich daneben gelegen habe!

Soweit so gut, bis bald!
Alex