Blogs

Pro Team Tempo in Pontresina

Lässiger Start in die neue Skimarathon Saison! So, oder so ähnlich könnte man den Saisonauftakt in diesem Jahr bezeichnen. Dabei ging es zum Pro Team Tempo der Visma Ski Classics Rennserie nach Pontresina, ins Revier des La Diagonelas …

Saisonfinale bei Ylläs-Levi

xc-ski.de A|N Skimarathon Teamathlet Michael Förster hat seine Langlaufsaison zusammen mit seiner Frau Basilia bei Ylläs-Levi in Finnland beendet. Hier lest ihr seinen Bericht von der Premiere dieses anspruchsvollen Skimarathons …

Neuer persönlicher Rekord beim Vasa

Wenn man an der Supermarktkasse mit den Worten „Have a nice trip to Mora“ verabschiedet wird, befindet man sich als Langläufer für Anfang März genau am richtigen Ort. Zudem brachte es Teamkollege Flo auf den Punkt und wünschte sich „einfach nur ein schönes Rennen“. Das wünscht sich wohl jeder der 15.800 Vasaläufer …

Moonlight Classic 2017

Am 10. Februar waren Simone und ich auf der Seiser Alm beim Moonlight Classic, einem Nachtrennen bei Vollmond mit Start um 20 Uhr in klassischer Technik …