Blogs

Radtour von Dresden zur Ostsee mit Abstecher in die Hohe Tatra

Für die Rennradtour zur Ostsee ergab sich in diesem Jahr ein größeres Zeitfenster, also stellte sich die Frage, wie dieses sinnvoll auszufüllen ist. Mein ebenfalls sehr radaffiner Kumpel Sven ließ sich für anderthalb Wochen radeln begeistern. Ein selten gewähltes Ziel sollte es sein, ein ungewöhnliches wurde es: die Hohe Tatra in der Slowakei …

Salzburg – Dresden: Eine Radtour entlang der Flüsse

An Pfingsten hatten wir beide eine Woche frei und der Plan zu einer gemeinsamen Radtour nahm schnell Gestalt an. Meine Frau hatte die Idee, dass sie mit Freunden mit dem Auto und ich mit dem Rad zum Mattsee nahe Salzburg fahren, um uns dann gemeinsam entlang der Flüsse nach Hause zu „hangeln“ …

Skadi Loppet 2022: Völlig neue Perspektiven

An diesem Wochenende fand nach zweijähriger Corona-Pause endlich wieder der Skadi Loppet, bekannt als Abschluss der mitteleuropäischen Langlaufsaison, statt. Der Wetterbericht sagte schon lange vor dem Wochenende sehr gutes Wetter vorher …

Der perfekte Vasalauf

Warum nimmt man jedes Jahr immer wieder beim Vasalauf teil? Man hat immer das Gefühl, man bekommt das noch besser hin. In diesem Jahr, bei meinem fünften Start, ist es mir gelungen einen pefekten Lauf hinzubekommen …

Saisonauftakt in Südtirol

Ein ganzes Jahr Wettkampfpause steckt uns in den Gliedern. Also planten wir für den Januar 2022 einen flotten Aufgalopp: Dolomitenlauf, Marcialonga und Toblach – Cortina. Schnee war überall reichlich vorhanden, Winter vom Feinsten …

21km Skating beim König Ludwig Lauf 2022

Mit reichlich Prominenz aus der Skimarathon-Szene über die langen Distanzen konnte der König Ludwig Lauf als deutscher Vertreter in der Wordloppet-Serie nach zwei Jahren Zwangspause wieder stattfinden …

Josefs Bericht vom Pustertaler Skimarathon

Am vergangenen Wochenende fand bereits die 46. Ausgabe des Pustertaler Skimarathons statt. Nach ziemlich genau zwei Jahren Rennpause, war es für mich wieder der Einstieg ins Renngeschehen. Natürlich musste es da der Hauptlauf über 62 km sein …

DM Skiroller Berglauf 2021 in Seebach

Langsam aber sicher kommen nach coronabedingten Ausfällen auch in Deutschland die Wettkämpfe wieder zurück. So auch der Skiroller Berglauf in Seebach, welcher im vergangenen Jahr nur für die Schüler-Klassen stattfinden konnte …