Ein Kommentar

  1. […] Aufgrund von Wadenproblemen hatte Dario Cologna die Weltcup-Reise nach Kanada abgesagt und stattdessen angekündigt, bei Skimarathons zu starten. Den Auftakt machte er an diesem Wochenende beim Gommerlauf. Am Samstag gewann der Schweizer das Klassik-Rennen über 21 Kilometer im Zielsprint einer fünfköpfigen Spitzengruppe knapp vor Ueli Schnider, Toni Livers, Jöri Kindschi und Valerio Leccardi. Am Sonntag verwies er auf den letzten Metern des 42 Kilometer Freistil-Rennens Toni Livers auf Rang zwei. Dritter wurde Candide Pralong. Genau wie Cologna war auch Seraina Boner zweimal erfolgreich, allerdings mit deutlich größeren Abständen zu Platz zwei. Diesen belegte im Klassik-Rennen Rahel Imoberdorf vor Chantal Carlen. Über die Freistil-Langdistanz konnte Boner ihre Landsfrauen Natascia Leonardi-Cortesi und Claudia Schmid auf die weiteren Plätze verweisen. Toni Escher konnte das beste deutsche Ergebnis des Wochenendes im Goms erlaufen. Er belegte Rang zwei über 21 Kilometer Freistil am Samstag hinter dem Schweizer Dario Imwinkelried. Bei den Damen gewann Sandra Wagenführ die Freistil-Kurzdistanz. Alle Ergebnisse findet ihr hier: Ergebnisse Int. Gommerlauf (SUI) […]

    Antworten