SRB Skiroller Staffellauf: Anmeldung noch möglich

Am 12. September findet in Zella-Mehlis der erste SRB Ruppertus Skirollerlauf statt. Das Staffelrennen für Vierer-Teams führt über 135 Kilometer und Nachmeldungen sind noch vor Ort möglich.

Spannende Rundenhatz
Das Rennen ist über eine Distanz von 135 Kilometern ausgeschrieben. Die Runde hat eine Länge von 1,35 Kilometer, ist also 100 Mal zu absolvieren. Nach jeder Runde kann gewechselt werden, was viele taktische Optionen zulässt. Der Start erfolgt am Sonntag den 12. September um 10:00 Uhr im Zella-Mehliser Gewerbegebiet „Am Köhlersgehäu“. Zuvor sind ab 9:00 Uhr bereits die Schüler unterwegs. Der Zieleinlauf wird gegen 15:00 Uhr erwartet.

xc-ski.de Team am Start
Wie bereits berichtet, waren wir auf der Suche nach Athleten, die für das xc-ski.de Team an den Start gehen wollen. Inzwischen ist die Mannschaft komplett. So werden Jurij Propp, Marc Jeschke, Bernhard Schneider und Matthias Schönberger die XC-Ski-Farben vertreten. Es hat sich jedoch schon große Konkurrenz angekündigt. So wird das Salomon-Team vertreten sein und die lokalen Vereine von Zella Mehlis und Goldlauter Mannschaften an den Start bringen. Eine Voranmeldung ist noch bis 6. September möglich. Eine Ausschreibung und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung findet ihr hier: www.sportident.com