Umfrage zum Skiroller-Tag 2017: Wann soll er stattfinden?

Impressionen vom ersten Rollski-Tag von xc-ski.de © Info

Die Premiere des xc-ski.de Skiroller-Tags im vergangenen Jahr war ein voller Erfolg. Nun soll es 2017 eine Neuauflage geben. Zunächst stellt sich aber die Frage nach dem passenden Termin.

Aktionen im deutschsprachigen Raum

Gruppen-Einweisung vor dem Start © Info

An insgesamt neun Orten in Deutschland, Österreich und Italien fanden am 3. Juli 2016 Aktionen im Rahmen des 1. xc-ski.de Skiroller-Tages statt. Von der Trainingseinheit mit Peter Schlickenrieder bis zur Nachwuchsgewinnung bei Eintracht Braunschweig war alles dabei. In diesem Jahr wollen wir erneut das Skirollern und den Rollski-Sport bewerben sowie neue Trainingsgemeinschaften entstehen lassen. Doch bevor es auf die Rollen gehen kann, heißt es zunächst, den passenden Termin zu finden. Im letzten Jahr mussten wir feststellen, dass wir ziemliches Glück mit der Wahl unseres Termins hatten, der an einigen Orten mit bereits geplanten Events zusammenfiel, wodurch die Aktion leicht einzubinden war. Dieses Glück wollen wir in diesem Jahr nicht noch einmal herausfordern und starten hiermit eine Umfrage. Bis kommenden Freitag den 28. April 2017 können potentielle Ausrichter einer Aktion in nachfolgendem Umfrageformular ihre Terminwünsche angeben und ihre Aktion kurz beschreiben. Wir wählen dann den Termin mit den meisten Überschneidungen. Die Angaben in der Umfrage sind vorerst nicht verbindlich. Nach Abschluss der Umfrage werden wir die Veranstalter kontaktieren und mit ihnen ihre Aktion abstimmen. Die fixierten Aktionen werden dann im weiteren Verlauf wie schon im letzten Jahr auf xc-ski.de beworben. Also nichts wie ran an die Tastatur, auf dass wir Ende Juni/ Anfang Juli kräftig Werbung für den Rollski-Sport betreiben können!

Leser-Kommentare