Continentalcup Forni di Sopra

Lucia Anger © DSV

Die zweite Woche nach der Juniorenweltmeisterschaft habe ich für einen Ausdauerblock genutzt. Ich konnte zu Hause bei hervorragenden Bedingungen trainieren. Als Abschluss dieses Blocks entschied ich mich, den Continentalcup in Forni di Sopra zu bestreiten. Dort fanden ein Sprint in der freien Technik und ein Distanzrennen über zehn Kilometer in der klassischen Technik statt.

Beide Rennen waren aufgrund der hohen Temperaturen, die den Schnee sehr langsam machten, ziemlich anstrengend. Beim Sprint am Samstag fühlte ich mich müde und entschied nach dem Viertelfinale, nicht mehr an den Start zu gehen und mich für die kommenden Wettkämpfe zu schonen.
Am Sonntag ging es mir schon viel besser als am Tag zuvor. Ich lief ein konstantes Rennen und konnte schließlich mit 45 Sekunden Vorsprung vor meiner Mannschaftskollegin Helene Jacob gewinnen. Rang drei belegte die Italienerin Debora Agreiter.

In den nächsten zwei Tagen werde ich mich noch einmal gut erholen, bevor es am Donnerstag zum Weltcup nach Drammen geht. Dort werde ich am Sonntag im letzten Sprint vor der Weltmeisterschaft an den Start gehen.
Nach dem Rennen reisen wir direkt weiter nach Oslo. Beim Sprint werde ich dann meine WM-Premiere feiern, auf die ich mich natürlich besonders freue.

Eure Lucia