Freimuth und Mutscheller gewinnen Ski-Trail

Start © Felgenhauer/Nordic Focus

Sigrid Mutscheller und Thomas Freimuth heißen die diesjährigen Sieger des Ski-Trail Tannheimer Tal Bad Hindelang über 55 Kilometer im freien Stil. Circa 1.000 Hobbysportler waren bei den unterschiedlichen Wettbewerben am Start.

Klare Siege über lange Distanz
Im Hauptlauf des Ski-Trail am Sonntag über 55 Kilometer Freistil inklusive dem Anstieg hinauf nach Oberjoch gab es zwei dominierende Athleten. Bei den Damen war dies Sigrid Mutscheller, die ihren Sieg aus dem Vorjahr verteidigen konnte und knapp zwölf Minuten vor der zweitplatzierten Barbara Häsch über die Ziellinie lief. Platz drei ging an Lisa Voigt, Anja Kretschmer und Sabrina Schairer belegten die Plätze vier und fünf. Bei den Herren konnte sich Thomas Freimuth deutlich von allen Konkurrenten absetzen und nach 2008 erneut gewinnen. Hinter ihm belegten der Tscheche Jiri Rocarek und Andy Gerstenberger die Plätze zwei und drei. Auf den weiteren Rängen folgten der Schweizer Felix Dieter und Toni Escher.

Schnetzer und Lingl über 35 Kilometer erfolgreich
Die Siege über die kürzere Distanz von 35 Kilometern und ohne den Anstieg zum Oberjoch gingen an Michael Schnetzer und Regina Lingl. Beide setzten sich jeweils im Zielsprint gegen die Konkurrenz durch. Tags zuvor kamen die Klassik-Spezialisten zu ihrem Recht. Über 25 Kilometer waren Andy Gerstenberger und Jessica Müller erfolgreich, während über 14 Kilometer die Juniorin Johanna Fäßler und der Tscheche Jiri Rocarek einen Sieg einfahren konnten. Bei strahlendem Sonnenschein und perfektem Winterwetter freuten sich aber nicht nur die Sieger und Platzierten, sondern alle Teilnehmer am Ski-Trail über eine gelungene Veranstaltung. Im nächsten Jahr finden die Rennen am 28. und 29. Januar statt.