Kristin Steira und Devon Kershaw haben geheiratet

Devon Kershaw und Kristin Steira © Nordic Focus

Nach dem Heiratsantrag in Nepal im vergangenen Jahr war es nun soweit: Der Kanadier Devon Kershaw und die Norwegerin Kristin Steira haben geheiratet.

Viele Langlaufstars unter den Gästen

Zur feierlichen Hochzeit am vergangenen Samstag auf den Lofoten im Nordwesten Norwegens waren zahlreiche Langlaufstars aus den Heimatländern der beiden Brautleute eingeladen. So waren die schwangere Marit Bjoergen und Therese Johaug ebenso zugegen, wie Kershaws Teamsprint WM-Gold-Partner Alex Harvey. Insgesamt waren es circa 90 Gäste, die das Ja-Wort miterleben durften. Erst 2013 war bekannt geworden, dass Steira und Kershaw bereits seit 2011 ein Paar sind. Den Antrag machte der erfolgreiche Kanadier seiner Olympiasiegerin und Weltmeisterin auf einer Trekking-Tour durch Nepal im Frühjahr 2014. Inzwischen hat Steira ihre Karriere beendet.