Langlauf-Reisen: Vasalauf und Birkebeiner mit Startnummer, Peter Schlickenrieder Trainingscamp

Training mit Peter Schlickenrieder © Felgenhauer/NordicFocus

In unserer Rubrik Reisen stellen wir euch interessante Trips für Skilangläufer vor. Heute fassen wir drei ganz besondere Highlights für euch zusammen, bei denen es sich lohnt, frühzeitig zu buchen.

Trainingscamp am Lavaze Joch

Training mit Peter Schlickenrieder © Felgenhauer/NordicFocus

Wer bei diesem Premieren-Camp mit Olympia-Silbermedaillengewinner Peter Schlickenrieder und Skimarathon-Experte Thomas Freimuth noch mit dabei sein will, der sollte sich beeilen. Für das fünftägige Event vom 16. bis 20. Dezember 2015 auf dem Passo Lavaze sind nur noch wenige Restplätze frei. In dem schneesicheren Revier oberhalb des Val di Fiemme in Italien trainiert ihr unter fachkundiger Anleitung sowohl Technik als auch Kondition. Das Camp ist für alle geeignet, die schon die ersten Kilometer auf Ski absolviert haben, aber auch für Langlauf Saison-Einsteiger. Und nach den Anstrengungen des Tages heißt es am Abend Relaxen bei gutem Essen, in der Sauna und bei Info-Vorträgen.

Hier geht’s zur detaillierten Reisebeschreibung und Buchungsmöglichkeit: Peter Schlickenrieders Skilanglauf Camp

Vasalauf 2016 mit Startnummer

Starterfeld © Hemmersbach/Nordic Focus

Ihr habt noch keine Startnummer für den Vasalauf in dieser Saison? Ihr sucht noch nach einem Weihnachtsgeschenk für jemand ganz besonderen? Wie wäre es mit einer Pauschalreise zu DEM Langlauf-Highlight über 90 Kilometer von Sälen nach Mora in Schweden? Schulz Sportreisen hat für das seit langem ausgebuchte Rennen noch Startplätze in Reserve und bietet zudem die perfekte Rundumbetreuung, sowie verschiedene Aufenthaltsdauern, Anreisemöglichkeiten und Unterkünfte. Da ist für jeden etwas dabei, um sein Ziel, einmal den Vasalauf zu finishen, zu erreichen.

Hier geht’s zur detaillierten Reisebeschreibung und Buchungsmöglichkeit: Vasalauf-Reise mit garantierter Startnummer

Birkebeinerrennet 2016 mit Startnummer

Birkebeinerrennet © Veltheim/NordicFocus

Neben dem Vasalauf zählt das Birkebeinerrennet von Rena nach Lillehammer (Norwegen) zu den gefragtesten Rennen weltweit. Anspruchsvoller als viele andere Skimarathons führt es über 54 Kilometer und zahlreiche Höhenmeter. Dafür ist der Start deutlich entspannter, da die einzelnen Startblöcke zeitversetzt losgelassen werden. Obwohl das Rennen am Ende der Saison ausgetragen wird, bietet es meist noch sehr gute Langlaufbedingungen entlang der Strecke. Schulz Sportreisen bietet euch dazu das Rundum-Sorglos-Paket inklusive Transfers und deutschsprachiger Reiseleitung.

Hier geht’s zur detaillierten Reisebeschreibung und Buchungsmöglichkeit: Reise zum Birkebeinerrennet mit garantierter Startnummer