Weltcup-Auftakt Beitostoelen

Dario Cologna © Felgenhauer/NordicFocus

Der Gesamtweltcupsieger der letzten Saison, Dario Cologna, wird nach erfolgreichen Tests nun doch das Einzelrennen beim Weltcup in Beitostoelen bestreiten.

Tests geben Sicherheit
Während sich die Teamkollegen von Dario Cologna beim FIS Wettkampf in Beitostoelen den letzten Schliff für den Weltcupauftakt holten, absolvierte der Bündner in Sjusjoen zwei Testrennen in der freien Technik um die Rehabilitation seines Oberschenkels zu überprüfen. Dario Cologna verspürte keine Schmerzen mehr und konnte seinen Oberschenkel voll belasten. Nach diesen erfolgreichen Tests hat Dario Cologna in Absprache mit Trainern und Ärzten entschieden, dass einem Start sowohl in der Staffel als auch im Einzelrennen voraussichtlich nichts im Weg steht.

„Vergleich zur Konkurrenz“
Der Gesamtweltcupsieger freut sich über seine schnelle Genesung und den Weltcupauftakt: „Ich bin zwar sehr müde von den vielen Trainingsstunden der letzen Woche, freue mich aber auf die ersten Wettkämpfe und bin sehr gespannt, wo ich im Vergleich zur Konkurrenz stehe.“

Quelle: Swiss-Ski