Sven Hamann

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #239750
    Sven Hamann
    Teilnehmer

    Danke für Eure Hilfe – interessant wäre ja was für ein Ball genau der starke Junge in dem Video verwendet.

    Grüße Sven

     

    #239451
    Sven Hamann
    Teilnehmer

    … okay, aber Du musst den Ball dann wahrscheinlich nach jedem Prellen sozusagen “aufheben”, oder zumindest recht tief in die Hocke gehen?

    Ich denke, die Übung ist ja mittlerweile Standard und ich frage mich welches Material die Profis nehmen? Die werden ja auch nicht jede Woche nen neuen kaufen…

    Grüße Sven

    #239438
    Sven Hamann
    Teilnehmer

    … ja das war mein erster EIndruck auch –  hatte mich natürlich im Vorfeld meiner Frage damit beschäftigt und hatte auch das Gefühl, dass die Slam Balls nur minimal zurückspringen und deswegen vom Bewegungsablauf nicht in Frage kommen. Aber trotzdem Danke für den Link. Hat jemand noch andere Tipps?

    Grüße Sven

    #229415
    Sven Hamann
    Teilnehmer

    … der Skating wäre dann der hier – richtig? Wie wäre der Preis für den? Kannst Du mir sagen, ob ein Fischer Schuh auf die Prolink passt, bin da grad etwas verwirrt mit den Systemen, sollte ja aber eigentlich passen?

    Danke+Gruß Sven

    #229354
    Sven Hamann
    Teilnehmer

    Hallo Gerald, ich hätte grundsätzlich Interesse an einem Skatingroller – ist es das Modell 65-200? Kenne mich mit Swenor nicht im Detail aus – gibt es daunterschiedliche Rollengeschwindigkeiten? Wenn ja welche wäre es? Wichtig wäre noch, dass mein Schuh (Größe 49) Platz findet…

    Gruß Sven

    #135207
    Sven Hamann
    Teilnehmer

    Die Spitze an sich nutzt sich meiner Meinung nach genauso schnell ab wie bei starren Spitzen.
    Achja: ich glaube wir sind vor Jahrzehnten schon mal Wettkämpfe zusammen gelaufen…
    VG Sven

    #135206
    Sven Hamann
    Teilnehmer

    Hallo Jörg, danke für Deine Info – ich habe mir von KV+ die Teile mit Feder gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit. Allerdings kann ich nicht bestätigen, dass die Abnutzung gefderter Spitzen geringer ist

    #133398
    Sven Hamann
    Teilnehmer

    … Danke Mario für die Info – das System kannte ich noch gar nicht. Hört sich ja gut an, aber da der Stock ja abgesägt werden muss kommt das zumindest im Moment nicht in Frage. Viele Grüße, SVen

    #112644
    Sven Hamann
    Teilnehmer

    Hallo und vielen Dank für Eure Antworten 🙂

    Die Antwort von Karsten lässt es jetzt wahrscheinlich werden, dass ich mir den Roller kaufen werde – in der Hoffnung dass ich dann das Problem in den Griff bekommen werde falls es wieder auftritt.
    Dass es am Belag liegt (oder an einem seitlichen Abfallen der Strecke) glaube ich nicht, dann müssten ja beide Roller eine Tendenz haben. Gestört hat mich das auch weniger im flachen Gelände, sondern bei kurvigen Abfahrten auf der Rollerbahn! Vielleicht ist ja auch ein krummer Fuß Schuld…VG und nochmal DANKE, Sven

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)