News

Rohde und Forstner schnellste Klassiker beim Ganghoferlauf

Über 300 Langlauf-Begeisterte gingen bei den Klassik-Rennen des 48. Int. Euroloppet Ganghoferlaufes in Leutasch an den Start. Es galt sich der 22 beziehungsweise 44 Kilometer Distanz zu stellen, während über 300 junge Langläufer den MINI Ganghoferlauf absolvierten. Am traditionsreichen Langlauf-Event nahmen außerdem um die 30 Special Ganghofer Athleten teil …

Teilnehmerrekord beim 39. Steiralauf in Bad Mitterndorf

Viel Schnee, viel Sonne und perfekte Loipen waren die idealen Voraussetzungen, um den Internationalen Steiralauf 2018 in seiner 39. Auflage zu neuen Rekorden zu treiben. Knapp 700 Starterinnen und Starten im Alter von 6 bis 75 Jahren nahmen an den Bewerben teil …

Koasalauf: Vom Mini-Koasa bis zum K100

Bereits zum 46. Mal findet vom 8. bis 11. Februar 2018 mit dem „Internationalen Tiroler Koasalauf“ einer der größten Volkslangläufe Österreichs in der Gemeinde am Wilden Kaiser statt. Längst ist der Koasalauf in St. Johann in Tirol ein Mythos und zieht alle Jahre Tausende von Ski-Langläufern in seinen Bann …

Steiralauf: Vorfreude auf die Legende am Fuße des Grimmings

Ein Jahr vor dem runden Geburtstag des Steiralaufs will das OK-Team rund um Helmut Fuchs in Sachen Qualität nochmal eine Portion drauf setzen. Wenn am 26. und 27. Jänner 2018 das Großevent über die Bühne geht, wird das Ausseerland bereit sein, für ein Langlauferlebnis der Extraklasse …