News

50 Jahre Ganghoferlauf: Geburtstagsparty mit Keksen, Pasta und viel Schnee

Sonntagmittag, ‪12:23 Uhr‬. Meine Skatingski gleiten über glitzernden Schnee. Noch eine letzte Rechtskurve, dann gerade aus auf den Zielbogen zu. Ich erhöhe die Frequenz. Synchroner Stockeinsatz, rechtes Bein, synchroner Stockeinsatz, linkes Bein. Alles was ich noch an Energie habe, muss jetzt in den Schnee. Geschafft. Die Sonne strahlt mit mir um die Wette. Ich liebe Langlaufen. Vor allem im März bei Sonnenschein. In diesem Paradies …

Neuschnee sichert den 41. Steiralauf

Die Schneefälle in den letzten Tagen haben bei Helmut Fuchs, dem Organisator des 41. Steiralaufes, einige Sorgenfalten verschwinden lassen. Trotz der Durchführungsgarantie und der Option, die Volkslanglaufveranstaltung auf der Tauplitzalm durchzuführen, ist man bestrebt, sie am Originalschauplatz durchzuführen …

Dolomitenlauf: Schöttes und Skogsholm gewinnen Highspeed-Marathon

Der Norweger Vinjar Skogsholm war der lachende Dritte beim Dolomitenlauf in Osttirol. Nach einem spektakulären Sturz der beiden Führenden im Zielsprint holte sich der Norweger bei seiner Dolomitenlauf-Premiere seinen ersten Triumph. Bei den Damen ging der Sieg an die überlegene Deutsche Melina Schöttes …

Ski-Trail findet auf verkürzten Strecken statt

Aufgrund der geringen Schneeauflage wird der Ski-Trail Tannheimer Tal – Bad Hindelang auf alternativen Streckenführungen stattfinden. Die klassischen Bewerbe können nur auf der 1,3 Kilometer langen beschneiten Loipe in Grän stattfinden …

Seebacher und Liederer gewinnen Tour de Ramsau/Dachstein

Perfekt präparierte Loipen vor verschneiter Winterkulisse am Hochplateau über dem steirischen Ennstal: Bei der Tour de Ramsau/Dachstein, einem österreichweit einzigartigen Mehrtagesrennen für Hobbysportler, herrschten am Wochenende optimale Bedingungen für die mehr als 1.300 Teilnehmer …

Rohde und Forstner schnellste Klassiker beim Ganghoferlauf

Über 300 Langlauf-Begeisterte gingen bei den Klassik-Rennen des 48. Int. Euroloppet Ganghoferlaufes in Leutasch an den Start. Es galt sich der 22 beziehungsweise 44 Kilometer Distanz zu stellen, während über 300 junge Langläufer den MINI Ganghoferlauf absolvierten. Am traditionsreichen Langlauf-Event nahmen außerdem um die 30 Special Ganghofer Athleten teil …