Internationaler Tiroler Koasalauf 2020 abgesagt

Start zum Koasalauf 2019 © Koasalauf

Der traditionelle Tiroler Koasalauf im Talbecken rund um St. Johann in Tirol muss heuer, aufgrund der zu geringen Schneeauflage und der Wetterprognose mit milden Temperaturen auch in den nächsten Tagen, abgesagt werden.

Gewohnte Koasalauf Qualität nicht möglich

Das Organisationskomitee rund um OK-Chef Christian Schniersmeyer und der als Veranstalter fungierende Tourismusverband unter Obmann Josef Grander hatten bis zuletzt gehofft, die Absage vermeiden zu können. „Wir sehen uns aber einerseits den Teilnehmern und Helfern, wie auch andererseits unseren langjährigen Partnern und Grundstückseigentümern gegenüber in der Verantwortung. In Summe lassen die Bedingungen es heuer einfach nicht zu, ein Rennen in gewohnter Koasalauf-Qualität durchzuführen“, so das gemeinsame Statement von OK und TVB zur Absage.

Wichtige Info für alle gemeldeten Teilnehmer

Bereits angemeldete Koasaläufer erhalten das Startgeld in den nächsten 14 Tagen automatisch an die verwendete Bankverbindung zurückerstattet. Gutscheine verlieren natürlich nicht ihre Gültigkeit, sondern sind für den Koasalauf 2021 gültig.

Weitere Infos zum Koasalauf findet ihr hier: www.koasalauf.at