News

Koasalauf: Neuer Bewerb als Jubiläumsgeschenk

Der 45. Internationale Tiroler Koasalauf in St. Johann in Tirol lässt mit einem neuen Bewerb aufhorchen. Passend zum halbrunden Jubiläum wurde der K100 ins Leben gerufen. Schneemäßig zeigt sich das Kultrennen bestens gewappnet. Die Vorbereitungen für den 11. und 12. Februar sind nahezu abgeschlossen …

Koasalauf findet auf langer Runde statt

Am kommenden Wochenende werden wieder begeisterte Langläufer aus aller Welt in den Kitzbüheler Alpen erwartet. Zum 44. Mal begrüßen die Orte St. Johann in Tirol, Oberndorf, Kirchdorf und Erpfendorf zahlreiche Gäste zum Internationalen Tiroler Koasalauf, einem der größten und traditionsreichsten Volkslangläufe Österreichs …

Sigrun Hannes und Jiri Rocarek gewinnen Koasalauf

Sonnenschein am Samstag und Pulverschnee am Sonntag: 1.900 Teilnehmer aus 25 Nationen kamen zum diesjährigen Koasalauf über 28 und 50 Kilometer Klassisch und Skating. Ganz oben auf dem Podest standen Premierensieger und Wiederholungstäter …

Euroloppet Serie: Rocarek und Moravcova gewinnen Koasalauf

Am vergangenen Wochenende stand in St. Johann der internationale Tiroler Koasalauf auf dem Programm. Das Hauptrennen über 50 Kilometer Freistil gewannen Jiri Rocarek und Klara Moravcova. Aber auch das xc-ski.de Skimarathon Team schaffte es mit Florian Rohde auf das Podest …