Pillerseetal

Der Sonne entgegen: Frühlings-Langlauf im PillerseeTal

Langlauf im März oder April hat seinen besonderen Reiz aber auch seine Tücken. Wer der Sonne entgegen läuft, der sollte bei der Wahl der Ausrüstung und vor allem des Reviers die richtige Wahl treffen. Wir sind im nahe gelegenen PillerseeTal den Sonnenanbetern gefolgt …

Nordic Spirit im Pillerseetal

Ein Winter wie dieser, mit in vielen Regionen schwieriger Schneesituation, bietet auch immer die perfekte Gelegenheit neue Gebiete zu Erkunden. Nach einigen schweren Skimarathons in den ersten Januarwochen wollte ich zur Abwechslung mal ein etwas gemütlicheres Wochenende einlegen aber natürlich trotzdem auf Langlaufski stehen …

Team StockDoppel gewinnt Hochfilzen ClassiXCS Teambattle

Am 10. März 2018 stand in Hochfilzen die 2. Auflage des Hochfilzen ClassiXCS Teambattles am Programm. Bei hervorragenden Wetter- und Schneebedingungen lieferten sich Teams à 3-5 Personen in der klassischen Technik über 15 Kilometer auf der perfekt präparierten Hochfilzner Dorfloipe spannende Kämpfe …