Denise Herrmann-Wick im Babyglück

Denise Herrmann-Wick (GER) © Manzoni/NordicFocus

Am Ende der Biathlon Weltcup Saison 2022/23 traten Denise Herrmann-Wick und auch Marte Olsbu Roeiseland vom aktiven Leistungssport zurück und widmeten sich der Familienplanung. Die Norwegerin ist bereits Mama geworden und Denise Herrmann-Wick gab gestern die erfreuliche Nachricht bekannt, dass sie ein Baby erwartet.

Denise Herrmann-Wick erwartet erstes Baby

Schnell verbreitete sich die freudige Nachricht von Denise Herrmann-Wick und ihrem Ehemann Thomas Wick, dass sie ihr erstes gemeinsames Baby erwarten. In den sozialen Medien meldeten sie sich glücklich strahlend mit den Worten: „Unsere Liebe wächst ❤️❤️❤️ Wir sind überglücklich und können es kaum erwarten dich in unseren Armen zu halten!“ Dabei zeigen sie auf einem Foto ein Ultraschallbild. Die Olympiasiegerin feiert am 20. Dezember ihren 35. Geburtstag und das größte Geschenk ist wohl ihre Schwangerschaft. Wie Denise Herrmann-Wick im ARD-Interview verriet, wird das Baby schon in April erwartet. Nach ihrer erfolgreichen Karriere als Olympiasiegerin im Einzel 2022 in Peking und den beiden Weltmeistertiteln 2023 im Sprint bei der Heim-WM in Oberhof und zu Beginn ihrer Biathlonkarriere 2019 in der Verfolgung in Östersund und insgesamt 13 Weltcupsiegen ist das private Glück nach Hochzeit mit ihrem langjährigen Lebensgefährten, dem ehemaligen Skilangläufer Thomas Wick, der erfolgreichen Veröffentlichung ihres Buches  „Zielsicher“ – Mein langer Lauf an die Biathlon-Spitze und Hausbau nun perfekt.

Der Post von Denise Herrmann-Wick und Thomas Wick hatte innerhalb weniger Stunden über 30.000 Likes. Vor allem ehemalige Teamkolleginnen, aber auch Biathletinnen und Biathleten verschiedener anderer Nationen gratulierten zu der freudigen Nachricht.

Baby der Roeiselands bereits da!

Marte Olsbu Roeiseland ist der Deutschen in Sachen Familienplanung etwas voraus. Sie und ihr Ehemann Sverre Olsbu Roeiseland gaben bekannt, dass ihr Sohn Tobias am 19. November 2023 das Licht der Welt erblickt hat. Beide zeigten sich auf Instagram überglücklich mit ihrem Sohn im Arm und den Worten: Zweifellos unser größtes Gold 🏅Freuen uns auf die Fortsetzung! Ihre Nachricht auf Instagram hat 45.000 Likes erhalten, viele davon auch aus dem deutschen Team. Der Papa Sverre Olsbu Roeiseland ist neben Kristian Mehringer Co-Trainer der deutschen Damen-Nationalmannschaft und deshalb auch mitverantwortlich für die letzten Erfolge der DSV-Damen.