Einkleidung: So gehen die Skilangläufer in die Olympia-Saison

Elisabeth Schicho © Elisabeth Schicho

Traditionell hat in der vergangenen Woche in vielen Ländern die Einkleidungen der Skilangläufer für die kommende Saison stattgefunden. Wir zeigen euch, mit was die Athleten aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien und Russland künftig unterwegs sein werden.

Deutschland

Der DSV hat am vergangenen Mittwoch und Donnerstag in Künzelsau bei Teampartner Würth seine Aktiven neu eingekleidet. Ausrüster adidas hat sich speziell bei der Farbgebung etwas Neues einfallen lassen. So gehen die DSV-Aktiven im Skilanglauf, Biathlon und der Nordischen Kombination künftig in einem dunklen Grün mit gelben Streifen an den Start. Zudem wurden im Rahmen der Einkleidung Ehrungen vorgenommen. Den goldenen Ski als beste Athletin der vergangenen Saison im Skilanglauf erhielt Nicole Fessel. Junior-Sportler des Jahres wurden Antonia Fräbel und Janosch Brugger. Der Titel „Trainer des Jahres“ wurde an Dieter Notz vergeben. 

 

Österreich

Der ÖSV präsentierte bereits vor zehn Tagen die neue Rennkollektion seiner Aktiven. Die Einkleidung folgte dann wenige Tage später. Ausrüster Löffler nahm das Design seines aktuellen Top-Modells und modifizierte es entsprechend der Vorgaben des Verbandes. Die Grundfarben sind weiterhin die Landesfarben rot, weiß und schwarz.

https://www.facebook.com/1508456972745676/photos/a.1510666669191373.1073741829.1508456972745676/1965955580329144

 

Schweiz

Auch die Schweizer Skilangläufer durften sich über ihre Einkleidung für die Olympia-Saison freuen. Allerdings bleibt der Langlaufanzug exakt wie in der vergangenen Saison. Odlo schickt die Eidgenossen also weiterhin komplett in schwarz auf die Loipen.

 

Italien

Endlich wieder „Squadra Azzurra“! Nach einer Saison in grauer Carbon-Optik dürfen die Italiener wieder im traditionellen Blau antreten. Ausrüster Sportful wählte zwar das gleiche Muster, wechselte aber die Farbe. So sind Ilaria Debertolis, Greta Laurent und co. leicht im Feld auszumachen. 

 

Russland

Ähnlich wie für das deutsche Team verwendet adidas für die Rennanzüge der russischen Skilangläufer eine komplett neue Farbgebung. Grundfarbe ist hier Weinrot, die Streifen und Schultern sind in hellem Rot gehalten.