Gsieser Tal Lauf: Noch 28 Tage – die Vorfreude steigt

Gsieser Tal Lauf © Newspower.it

Es ist alles angerichtet für die heurige Jubiläumsveranstaltung des Gsieser Tal Laufs. In den letzten Wochen gab es viel Schneefall und die 42 Kilometer sind in perfektem Zustand.

Läufer aus 33 Nationen gemeldet

Die Anmeldungen überschreiten momentan jegliche Erwartungen! Es scheinen momentan 33 Nationen in den Anmeldelisten auf, darunter auch Brasilien (8 Personen), Australien, Japan, Kanada, USA, Mexico und natürlich fast ganz Europa. Besonders erfreulich ist die stete Zunahme des Frauenanteils (momentan bei 34%) sowie auch der älteren Semester (über 60). Bis 31. Januar 2024 könnt ihr euch noch zu einem reduzierten Tarif anmelden. Wichtig ist zu erwähnen, dass es auch heuer keine Anmeldungen vor Ort gibt. Online-Meldungen sind aber bis Sonntag, 18. Februar 2024 8:30 Uhr möglich. Der MiniGsieser (offen für die Jahrgänge 2006-2017) feiert heuer sein 30-Jahr-Jubiläum. Er ist die größte und bekannteste Jugendsportveranstaltung Südtirols. Heuer gibt es zusätzlich eine Kombiwertung mit der SKIRI-Trophy im Trentino. Ein Grund mehr, deine Kinder und Jugendlichen am Samstag Nachmittag ganz besonders anzufeuern. Hier geht es zu den Anmeldungen.

Jubiläumsprogramm

Für Teilnehmer und Zuseher wird zum 40-Jahr-Jubiläum ein spezielles Unterhaltungsprogramm vorbereitet. Im beheizten Festzelt gibt es von Freitag bis Sonntag gutes Essen, viel Musik und noch mehr Unterhaltung. Zusätzlich findet in den Schulen des Einzugsgebietes ein Malwettbewerb zum Thema „40 Jahre Gsiesertal Lauf“ statt, an welchem sich an die 400 Schüler beteiligen. Die Prämierung erfolgt am Samstag um 18 Uhr im Festzelt. Des Weiteren gibt es für die 380 Freiwilligen einen speziellen Mitarbeiter-Abend. Zusätzlich erhält jede/r Teilnehmer/in in den Startunterlagen ein Jubiläums-Stirnband.

Es ist alles angerichtet, die Vorfreude steigt! Weitere Infos findet ihr hier: www.valcasies.com