Gsiesertal Lauf

Skimarathon Vorschau: Tartu Marathon, Gsiesertal Lauf, Gatineau Loppet und Franques Nordique Mont Crosin

Am kommenden Wochenende ist in Sachen Skimarathons einiges geboten.  Die Pro Tour der Visma Ski Classics macht in Estland in Otepää beim Tartu Marathon Halt. In Südtirol treffen sich die Skimarathonspezialisten zum Gsiesertal Lauf während in der benachbarten Schweiz der Franques Nordique Mont Crosin stattfindet. Und wer gerne weiter weg möchte, kann sich in Kanada beim Gatineau Loppet messen. 

Der Gsiesertal Lauf 2022 ist gesichert!

Gegenüber dem Vorjahr hat das Organisationskomitee des Gsiesertal Laufs heuer dank Green-Pass einen großen Vorteil: Es besteht Planungssicherheit! Aufgrund dessen kann man bereits jetzt mitteilen, dass die 38. Auflage am 19. und 20. Februar 2022 gesichert ist …

Gsiesertal-Lauf 2022: Der größte Skimarathon Südtirols

Viele Topstars des Langlaufsports haben bisher am Gsiesertal-Lauf teilgenommen, viele davon scheinen auch auf der Sieger-Ehrentafel auf. So etwa der norwegische Olympiasieger und Weltmeister Anders Aukland oder der austro-russische Staffelweltmeister Michail Botwinow …

Gsiesertal Lauf abgesagt

Lange hatte man noch gehofft im Gsiesertal, nun wurde es traurige Gewissheit. Der Gsiesertal Lauf muss zum ersten Mal in seiner Geschichte abgesagt werden. Auch am Ausweichtermin 6./7. März 2021 ist kein Rennen möglich …